XILINX - Sie drehte in letzter Sekunde

GodmodeTrader · Uhr
Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 8.438,60 Pkt (NASDAQ)Xilinx Inc. - WKN: 880135 - ISIN: US9839191015 - Kurs: 96,440 $ (NASDAQ)

Es ist immer so eine Sache mit antizyklischen Ideen. Manchmal erweisen sie sich als wahre CRV-Wunder und können ein Depot so richtig nach oben katapultieren. Manchmal ist der Trade aber schneller beendet, als einem lieb ist, da der enge Stopp greift. Bei der im Oktober vorgestellten Idee zu Xilinx ist weder das ein oder andere passiert. Das Chartbild hat sich aber etwas gebessert.

Nur haarscharf schrammte der Chiptitel am Stopp bei 87 USD vorbei, markierte noch ein weiteres Korrekturtief bei 87,56 USD, ehe der Wert in der Vorwoche bereits bullisch reversalte. In dieser Woche nehmen die Käufer diese Steilvorlage hervorragend auf und die Aktie löst sich gen Norden. Der Fahrplan wird dennoch leicht angepasst.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Zum einen kann nun der Stopp direkt an das Tief bei 87,56 USD gelegt werden, weil man mit einer solchen Absicherung auch den langfristigen Aufwärtstrend berücksichtigt. Zum anderen notiert der EMA50 Woche nun bereits um 100 USD. Bis dorthin begrenzt sich zunächst das Aufwärtspotenzial. Ein Ausbruch darüber würde den Weg in Richtung 115 USD freimachen. Selbst ein solcher Anstieg wäre dann immer noch Bestandteil einer mittelfristig potenziellen bullischen Flagge. Geduld ist also weiterhin gefragt. Vorrangig steht aber aktuell die Risikobegrenzung im Fokus.

Jahr20182019e*2020e*
Umsatz in Mrd. USD2,543,063,24
Ergebnis je Aktie in USD1,993,473,20
Gewinnwachstum74,37 %-7,78 %
KGV482830
KUV9,68,07,5
PEG0,4neg.
Dividende je Aktie in USD1,401,441,48
Dividendenrendite1,46 %1,50 %1,54 %
*e = erwartet
Xilinx-Aktie (Wochenchart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel