Jörg Asmussen tritt Lazard als Geschäftsführer bei

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Lazard Ltd (NYSE:LAZ) gab heute bekannt, dass Jörg Asmussen der Firma als Geschäftsführer für den Bereich Financial Advisory beitreten wird. Er wird die Stelle am 1. September antreten und von Berlin und Frankfurt aus arbeiten. Sein Fokus liegt dabei auf der Beratung staatlicher Organisationen und Firmenkunden in ganz Europa.

Herr Asmussen verfügt über mehr als 20 Jahre an Erfahrung im öffentlichen Sektor als Wirtschaftsexperte und politischer Entscheidungsträger. Zuletzt war er als Bundesminister des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales von 2014 bis 2015 tätig. Von 2012 bis 2013 war er Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank und von 2008 bis 2012 war er Bundesminister des Bundesministeriums der Finanzen, wo er für europäische Angelegenheiten und Finanzmärkte zuständig war. Während dieser Zeit fungierte er zudem als Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Zuvor bekleidete er mehrere Positionen im Bundesministerium der Finanzen. Herr Asmussen verfügt über ein MBA von der Bocconi University und über ein Wirtschaftsdiplom von der Universität Bonn.

Lazard ist der führende Finanzberater für Regierungen und andere staatliche Körperschaften auf der ganzen Welt. Die Sovereign Advisory Group bietet Kunden maßgeschneiderte und innovative Leitlinien in Bezug auf alle operativen Aspekte des öffentlichen Sektors, einschließlich politische und finanzielle Angelegenheiten. Die Gruppe engagiert sich insbesondere im Bereich der Schuldenumstrukturierung von Ländern.

ÜBER LAZARD

Lazard, eine der führenden Finanzberatungs- und Vermögensverwaltungsfirmen der Welt, ist in 42 Städten in 27 Ländern in Nordamerika, Europa, Asien, Australien, Zentral- und Südamerika tätig. Die Ursprünge der Firma gehen bis ins Jahr 1848 zurück. Die Firma bietet Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Übernahmen und Fusionen, strategische Angelegenheiten, Umstrukturierung und Kapitalstruktur, Kapitalbeschaffung und Unternehmensfinanzierung sowie Vermögensverwaltungsdienste für Unternehmen, Partnerschaften, Institutionen, Regierungen und Einzelpersonen. Weitere Informationen über Lazard finden Sie unter www.lazard.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160707005298/de/

Lazard Ltd Medien: Richard Creswell, +44 20 7187 2305 richard.creswell@lazard.com oder Katharina Gebsattel, +49 172 718 68 57 katharina.gebsattel@vub.de oder Judi Frost Mackey, +1 212 632 1428 judi.mackey@lazard.com oder Victoire Grux, +33 6 04 52 16 55 vgrux@majorelle-pr.fr

Meistgelesene Artikel