ChannelAdvisor – neue Integration für Zalando

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

ChannelAdvisor Corporation (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller, gab heute eine Kooperation mit Zalando bekannt. Dank dieser strategischen Allianz können Marken und Händler nun noch einfacher ihre Präsenz im führenden europäischen Online Shop für Mode und Schuhe ausbauen.

„Zalando ist in 15 europäischen Märkten voll etabliert und eine lukrative Plattform für Händler“, erklärte Felix Kuehl, Head of Sales D-A-CH bei ChannelAdvisor. „Wir freuen uns, mit unserer Integration auf Zalando neue Geschäftschancen für Marken und Mode-Retailer zu erschließen. Als europäischer Online-Shop mit breitem Kundenstamm ist Zalando zweifellos für viele unserer Kunden ein attraktiver Vertriebskanal.“

Zalando hat eine enorme Marktpräsenz im Versandhandel für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Schuhe, Sport- und Premiumartikel sowie Accessoires. 2013 lagen die Umsätze von Zalando bei 1,76 Milliarden Euro. 1 Derzeit bieten über 1.500 Marken mehr als 150.000 Produkte bei Zalando an. 2

„Wir freuen uns, mit dem führenden E-Commerce-Plattformanbieter ChannelAdvisor zu kooperieren“, sagt Michael Lorenz, Vertriebsverantwortlicher für das Partnerprogramm bei Zalando. „ChannelAdvisor erleichtert Partnern die Integration ihrer Produkte im Zalando Partnerprogramm. Diese erhalten damit Zugang zu knapp 14 Millionen Kunden in ganz Europa. Zalando wiederum kann durch die stärkere Kooperation mit qualitativ hochwertigen Partnern das eigene Sortiment noch attraktiver gestalten“

Von der Einstellung ihrer Angebote bis zum Bestellmanagement können die Kunden von ChannelAdvisor den gesamten Online-Verkaufsprozess über einen zentralen Inventory-Feed und eine einzige Plattform managen. Das spart eine Menge Zeit und Arbeit – und die Händler können sich noch eingehender um ihre Kunden kümmern. Das Zalando Partnerprogramm gehört zu einer Vielzahl von Marktplätzen, die Kunden von ChannelAdvisor weltweit offen stehen.

Mehr über die ChannelAdvisor-Lösung für Marktplätze erfahren Sie auf www.channeladvisor.de.

Informationen zu ChannelAdvisor

ChannelAdvisor (NYSE:ECOM) ist ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen, mit denen Händler und Hersteller ihren globalen Verkauf auf Hunderten Online-Kanälen wie Amazon, Google, eBay, Facebook u. a. integrieren, managen und optimieren können. ChannelAdvisor bietet Technologien zur Automatisierung, Analyse und Optimierung. Das Unternehmen setzt auf einen zentralen Inventory-Feed, mit dem Produkte effizienter online gelistet und beworben werden und der Händler erfolgreich mit ihren Kunden zusammenbringt. So hilft ChannelAdvisor jedes Jahr dabei, Produkte im Gegenwert von mehreren Milliarden US-Dollar zu vertreiben. Tausende Kunden vertrauen bei der Expansion ihres E-Commerce-Geschäfts deshalb auf ChannelAdvisor. Weitere Informationen finden Sie unter www.channeladvisor.de.

1https://corporate.zalando.de/de/pressematerial?cat=8

2https://corporate.zalando.de/de/pressematerial?cat=8

Medienkontakt: ChannelAdvisor Laura Lane, 0203 014 2683 Laura.lane@channeladvisor.com

Neueste exklusive Artikel