GOOGLE und APPLE - Jahresendrallys in Bälde, aber Achtung!

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Auch in den USA gibt es Veränderungen des Käuferverhaltens am Aktienmarkt. Small Caps, gelistet im Russell 2000 Index, stehen erheblich unter Abgabedruck, größere zyklische Technologieaktien hingegen finden noch immer ausreichend Käufer.

Es ist extrem wichtig, dass Sie als Leser unsere Artikel sorgfältig durchlesen. Derzeit gilt es sehr genau zu differenzieren, wenn es um Aktien geht. Europäische Aktien sehen "kippelig" aus und man merkt, dass der Markt von der EZB das europäische QE einfordert. Am US Aktienmarkt gab es zwar Fehlausbrüche nach oben, diese sind aber nicht gleichzusetzen mit einer solch schwachen technischen Lage des europäischen Markt. Auf Fehlausbrüche kann es erneute Ausbruchversuche geben.

Google und Apple bereiten m.E. Jahresendrallys vor.

Google! Vorbereitung einer größeren mittelfristigen Ausbruchbewegung. Steigt Google über 606 $, generiert dies ein Kaufsignal mit Zielen von 680 und 704 $. Ähnlich wie Google auf die Watchlist setzen. Gefällt mir. Zwar jetzt noch kein Kauf, möglicherweise aber bald.

goog-d

Apple! Seitwärtskorrektur vom symmetrischen Dreieckstyp seit 19.08. ... Sehr schön nach oben abgrenzbar. Steigt Apple über 103 $, besteht eine gute Chance auf einer Jahresendrally mit Ziel 115 $. Die Tatsache, dass es nach der Mega-Produktpräsentation nicht zu einem Sell on good news gekommen ist, ist positiv zu werten.

aapl-w2

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

(© BörseGo AG 2014 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader)

Neueste exklusive Artikel