PLARIUM STARTET EXKLUSIVE TV-KAMPAGNE IN DEUTSCHLAND FÜR DAS POPULÄRE SPIEL „SPARTA: KRIEG DER IMPERIEN“

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Plarium, einer der weltweit wachstumsstärksten Entwickler von sozialen, Browser- und mobilen Spielen mit mehr als 130 Millionen Nutzern auf der ganzen Welt, kündigt heute eine exklusive Fernsehkampagne in Deutschland für das beliebte Spiel der Firm, Sparta: Krieg der Imperien, an. Die einen Monat dauernde Kampagne wird von allen größeren Fernsehsendern übertragen, darunter auch RTL2, Pro7, Sat1, Kabel Eins, DMAX und mehr.

Seit der Markteinführung im März 2014 stellt Sparta: Krieg der Imperien ein massives Multiplayer Online-Strategiespiel dar, das im Griechenland des 5. Jh. V. Chr. angesetzt ist, und bei dem die Spieler damit beauftragt werden, ihren Stadtstaat vor der konstanten Bedrohung durch Xerxes und dem Persischen Reich zu schützen. Mit der Anleitung und Hilfe von König Leonidas müssen die Spieler ihre Fähigkeiten als Strategen, Diplomaten und skrupellose Kämpfer ständig weiter entwickeln. Gegenwärtig wirdSparta jeden Monat weltweit von mehr als 1,3 Millionen aktiven Nutzern gespielt (MAU – Monthly Active Users) und ist auch weiterhin einer der populärsten Titel von Plarium.

“Angesichts der überwältigenden Unterstützung, die wir im Verlauf der Jahre von überzeugten Spielern erhalten haben, sind wir bei Plarium begeistert, unsere erste Fernsehkampagne in Deutschland zu starten“, meint Tomer Shabtay, Leiter der Abteilung Web Marketing. „Während unser Wachstum seine Fortsetzung findet und wir die Grenzen unserer Spiele erweitern, ist es wichtig, unsere Fans wissen zu lassen, dass wir die feste Absicht haben, Spiele wie Sparta: Krieg der Imperien auch in der Zukunft weiterhin zu unterstützen und zu entwickeln.“

Die 20 Sekunden dauernden filmischen Werbeanzeigen umfassen einen Aktionsaufruf an Spieler, ihre eigene Armee in Sparta aufzubauen und die Stadt vor anderen zu verteidigen, die eine Übernahme ihres Herrschaftsgebietes versuchen. Die Kampagne für Sparta: Krieg der Imperien wurde vom Filmteam und dem Kreativdirektor bei Plarium entwickelt und stellt Plariums Ziel, die besten und aufregendsten Handlungsabläufe und Graphiken auf dem Markt hervorzubringen, auf beispielhafte Weise dar.

Über Plarium

Seit der Gründung im Jahre 2009 widmet sich Plarium Global Ltd. der Schaffung der besten mobilen und sozialen Erlebnisse für hartgesottene Spieler auf der ganzen Welt. Mit mehr als 130 Millionen registrierten Spielern sind wir stolz darauf, bei Facebook immer wieder zu den führenden Kernentwicklern von Spielen gezählt zu werden. Plarium beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter, ist in Israel angesiedelt und unterhält vier internationale Büros und Entwicklungsstudios in Europa. Unsere Hardcore sozialen und mobilen Spiele sind auf allen größeren sozialen Netzwerken erhältlich, darunter auch Facebook, Vkontakte, Odnoklassniki und Mail.ru, ebenso wie auf Webbrowsern, iOS and Android.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150702005513/de/

Medienkontakt: Plarium Deanna Dweck Telefon: +972 9 9540211 ext. 116 E-Mail: deanna@plarium.com

Meistgelesene Artikel