Sauber gemacht: Ariel Actilift Compact ist Testsieger bei Stiftung Warentest!

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Mit der Gesamtnote „GUT“ (1,9) belegt Ariel Actilift Compact den ersten Platz im aktuellen Vollwaschmittelpulver-Test der Stiftung Warentest. Im Test (Heft 11/2014) hat Stiftung Warentest 21 Vollwaschmittel hinsichtlich ihrer Waschwirkung, Textilschonung, Deklaration und Verpackung sowie Umwelteigenschaften untersucht. Dabei überzeugte Ariel Actilift Compact mit hervorragenden Ergebnissen und ging mit der besten Waschwirkung als strahlender Testsieger hervor. Zudem bietet es gute Umwelteigenschaften und sehr gute Wasch- und Pflegehinweise – so das Fazit der Stiftung Warentest.

Bestnote in Waschwirkung für den strahlenden Testsieger Ariel Actilift Compact

Beim aktuellen Vollwaschmittel-Test von Stiftung Warentest wurden insgesamt 21 Vollwaschmittelpulver hinsichtlich ihrer Waschwirkung, Textilschonung, Deklaration und Verpackung sowie Umwelteigenschaften getestet. Um den Sieger in der Kategorie Waschwirkung zu ermitteln, unterzog Stiftung Warentest alle Waschmittel einem umfangreichen Praxis-Test: Um die Schmutzentfernung zu testen, verwendeten 57 Haushalte unterschiedlichste Textilien eine Woche lang, die anschließend im Prüfinstitut bei 40 °C gewaschen und erneut ausgegeben wurden. Nach 10 bis 15 Wäschen und einer visuellen Abmusterung wurde eine statistische Auswertung durchgeführt. Dabei wurde auch ermittelt, inwieweit die Vollwaschmittel vor Vergrauung schützten. Um die Fleckentfernung zu testen, wurden 30 Fleckenarten auf Baumwolle, davon 6 fettige und ölige Flecken auch auf Polyester, nach Wäschen bei 20°C, 40°C und 60°C geprüft. Fachleute beurteilten nach jeweils einer Wäsche die Fleckentfernung.

Das Ergebnis: Ariel Actilift Compact geht als strahlender Testsieger hervor. Die Fachleute von Stiftung Warentest bescheinigen dem leistungsstarken Vollwaschmittel die Bestnote „gut“ (1,8) in der Kategorie Waschwirkung. Hier überzeugte der Testsieger vor allem bei der Fleckentfernung. Bezüglich der Umwelteigenschaften wurde Ariel Actilift Compact insgesamt mit „gut“ (2,0), z.B. für den Verpackungsaufwand und die Dosieranleitung, ausgezeichnet. Auch bei den Wasch- und Pflegehinweisen konnte Ariel Actilift Compact überzeugen und erhielt in der Sparte Deklaration und Verpackung die Note „sehr gut“ (1,3). Fazit der Stiftung Warentest: „Erste Wahl ist Ariel Actilift Compact.“

Über Procter & Gamble Fast fünf Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick®, Wella® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20141023006144/de/

Pressekontakt: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG • Sulzbacher Str. 40 • 65824 Schwalbach am Taunus Steffi Speisebecher, Markenkommunikation – Waschmittel & Reinigungsprodukte • Tel.: 06196 89 4157 • E-Mail: speisebecher.s@pg.com oder Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH • Roßstr. 92 • 40476 Düsseldorf Christa Stollenwerk • Tel.: 0211 58 58 86 113 • E-Mail: christa.stollenwerk@brandzeichen-pr.de

Thumbnail

Neueste exklusive Artikel