Turkish Airlines gewinnt Auszeichnung für „Most Viral Celebrity Spot“ bei den Viral Video Awards 2014 von Advertising Age

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Turkish Airlines, eine der wachstumsstärksten Fluggesellschaften der Welt, die unlängst zum dritten Jahr in Folge zur besten europäischen Airline gewählt wurde, hat bei den jährlich stattfindenden Viral Video Awards 2014 von Advertising Age den Preis für den „Most Viral Celebrity Spot“ erhalten. Die Auszeichnung für den Clip „Kobe vs. Messi: The Selfie Shootout“ wurde anlässlich der fünften Preisverleihung am 1. April in New York übergeben.

In dem von Crispin Porter + Bogusky geschaffenen Werbespot, der ursprünglich im Dezember im Rahmen der Werbekampagne “Widen Your World” von Turkish Airlines herauskam, treten die internationalen Markenbotschafter und Sport-Megastars Kobe Bryant und Lionel Messi auf.

In der Kampagne, in deren Mittelpunkt das globale Netzwerk der Fluggesellschaft steht, nehmen Kobe und Messi ihre freundschaftliche Rivalität aus dem im letzten Jahr so erfolgreichen Spot “Kobe vs. Messi” wieder auf und tauschen Schnappschüsse von sich selbst („Selfies“) aus, die sie an exotischen Destinationen von Turkish Airlines aufgenommen haben, u. a. auf dem Roten Platz in Moskau, auf der Chinesischen Mauer, auf den Malediven, in Bangkok und am Kilimandscharo. Im Laufe des Videos sieht man die konkurrierenden Sportler an verschiedenen Flughäfen, wo sie auf den Anzeigetafeln der Airline nach ihren Flügen suchen. In der Schlussaufnahme des Spots macht Messi ein Selfie von sich auf dem Sultan-Ahmet-Platz in Istanbul – und plötzlich taucht Kobe im Bild auf.

Ziel des Spots ist es, das Bewusstsein für die vielen Vorteile von Turkish Airlines weltweit zu steigern: So fliegt Turkish Airlines unter anderem mehr Zielorte als jede andere Fluggesellschaft an und verfügt über preisgekrönte Menüs und unübertroffenen Service.

Der Spot „The Selfie Shootout“, der seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Dezember 137,2 Millionen mal angesehen wurde, gilt als Inspiration für diverse Online-Selfie-Wettbewerbe wie die #SelfieOlympics, die Tausende von Teilnehmern auf unterschiedlichen sozialen Medien anziehen konnten.

Die Kampagne wurde von Crispin Porter + Bogusky entwickelt und von H S I Productions produziert; die Musik stammt von Beacon Street Studios.

Mit den Viral Video Awards von Advertising Age werden die besten mit Videos erzählten Markenstorys ausgezeichnet. Es werden Kampagnen auf allen Plattformen bewertet, inklusive unterschiedlicher Versionen, Reaktionen und Wiederholungen.

Um das Video anzusehen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://www.youtube.com/turkishairlines.

Als weitere Auszeichnung wurde die Flugdrehscheibe von Turkish Airlines in Istanbul kürzlich bei den jährlich vergebenen TripAdvisor Travelers’ Choice® Destination Awards zum weltweit führenden Reiseziel gekrönt, was anhand der Rezensionen von Reisenden auf der Website bestimmt wurde. Um die Sieger zu bestimmen, gewichtete TripAdvisor die Platzierungen der Nutzer für Hotels, Touristenattraktionen und Restaurants an den Reisezielen im Laufe eines Zeitraums von einem Jahr.

Über Turkish Airlines:

Turkish Airlines, ein Mitglied der Star Alliance, wurde 1933 mit einer Flotte von nur fünf Flugzeugen gegründet und ist heute eine Vier-Sterne-Fluggesellschaft mit einer Flotte von 241 Passagier- und Frachtflugzeugen, die 246 Städte auf der ganzen Welt anfliegen, nämlich 43 inländische und 203 internationale Zielorte. Laut der Skytrax-Umfrage von 2013 wurde Turkish Airlines zum dritten Mal in Folge zur „besten europäischen Airline” und zum vierten Mal in Folge zur „besten Airline in Südeuropa” gewählt. Nachdem Turkish Airlines 2010 den Preis für den weltweit „besten Catering-Service in der Economy-Class“ gewonnen hatte, erhielt das Unternehmen bei der Skytrax-Umfrage in diesem Jahr den Preis für den „besten Catering-Service in der Business-Class“. Weitere Informationen über Turkish Airlines finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.turkishairlines.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

für Turkish Airlines Audrey Sahl, +1-312-245-9805 Audrey@alpaytac.com

Meistgelesene Artikel