1.400% Umsatzsprung in 2015! US-Biotech-Schmiede bekämpft erfolgreich die Raucherleiden - 22nd Century Group Inc.-Aktie
ClarenceBad Marienberg (www.aktiencheck.de) - 1.400% Umsatzsprung in 2015! US-Biotech-Schmiede bekämpft erfolgreich die
Raucherleiden - 22nd Century Group Inc.-Aktie
Das am New York Stock Exchange NYSE Market notierte Biotech-Unternehmen
22nd Century Group Inc. (ISIN: US90137F1030, WKN: A1W2NQ, Ticker: 22N,
NYSE MKT Symbol: XXII) hat heute Morgen im Rahmen eine Form 8-K-Filings eine
Umsatzsteigerung von mehr als 1.400% für das laufende Geschäftsjahr 2015
angekündigt. Der Biotech-Pionier 22nd Century Group Inc. entwickelt Produkte zur
Bekämpfung der Rauchersucht sowie zur Linderung der Gesundheitsschäden des
Rauchens. Die 22nd Century Group Inc.-Aktie legt aktuell in Frankfurt um +6,35%
auf 1,357 Euro zu.
President und CEO Henry Sicignano III hat in einem Brief an die Aktionäre der 22nd
Century Group Inc. einen Umsatzsprung von USD 530.000 im Jahr 2014 auf USD 8
Mio. im Gesamtjahr 2015 in Aussicht gestellt. Nach neun Monaten des laufenden
Geschäftsjahres 2015 hat die 22nd Century Group Inc. bereits Umsatzerlöse von
USD 5,6 Mio. verbucht. Damit dürfte die Biotech-Schmiede zur Bekämpfung der
Raucherleiden die eigenen Umsatzplanungen deutlich übertreffen und einen neuen
Umsatzrekord aufstellen.
Die 22nd Century Group Inc. befindet sich mit dem Ziel der Bekämpfung der
Gesundheitsschäden des Rauchens in einer einzigartigen Position. Die 22nd
Century Group Inc. verfügt über ein dominantes globales Portfolio von 200 erteilten
Patenten zur Kontrolle aller Gene in der Tabakpflanze zur Kontrolle und
Regulierung des Nikotin-Levels im Tabak. Weitere 50 Patente wurden bereits
eingereicht. Damit verfügt die 22nd Century Group über die einzigartige Fähigkeit
zur Produktion von Zigaretten mit sehr niedrigem Nikotingehalt (VLN - Very Low
Nicotin Tabak).
So hat die 22nd Century Group Inc. bereits die kommerzielle Zigarettenmarke
MAGIC mit einem Nicotin-Gehalt von 0,0mg Nikotin erfolgreich auf dem
Europäischen Markt eingeführt. Darüber hinaus hat die 22nd Century Group Inc. die
Marke SPECTRUM für Forschungszwecke eingeführt. SPECTRUM ist mit
unterschiedlichen Nicotin-Levels für klinische Studien zur Bekämpfung der
Gesundheitsschäden des Rauchens verfügbar. Das renommierte The New England
Journal of Medicine hat der SPECTRUM-Marke in ihrer Oktoberausgabe einen
ausführlichen Bericht gewidmet. Darüber hinaus hat die 22nd Century Group die
Marke X-22 zur Beendigung der Rauchersucht entwickelt.
Der Milliarden-Tabakkonzern BAT British American Tobacco hat sich mit USD 7 Mio.
an einem Joint Venture mit 22nd Century Group Inc. beteiligt. Weitere USD 7 Mio.
sollen bei Erreichen der gemeinsam festgelegten Meilensteine folgen. 22nd Century
Group Inc. und BAT British American Tobacco wollen sich sämtliche Lizenzumsätze
der gemeinsam entwickelten Produkte zu je 50% teilen.
In seinem Brief an die Aktionäre von 22nd Century Group Inc. berichtet President
und CEO Henry Sicignano III zudem, dass man die Bewerbung für die Zulassung
einer neuen Zigarettenmarke Brand A mit modifizierten Gesundheitsrisiko nach den
Standard der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA fertiggestellt hat. Der
Zulassungsantrag solle noch in diesem Monat bei der FDA eingereicht werden.
Zur Verbesserung der Beziehungen zur FDA und zur Optimierung der
Zulassungsverfahren bei der FDA hat die 22nd Century Group Inc. zudem den
FDA-Experten Gregg Gellman als neuen Direktor für Business Development und
Regulatory Affairs eingestellt.
Die klinische Phase-III-Studie für die Marke X-22 zur Bekämpfung der
Rauchersucht will die 22nd Century Group Inc. über eine strategische Partnerschaft
finanzieren. Diesbezüglich hat sich das Management von 22nd Century Group Inc.
in den vergangenen Wochen mit diversen potentiellen strategischen Partnern -
darunter Pharma-Konzerne und landesweite Einzelhandelsketten - getroffen.
Ferner befinde sich die 22nd Century Group Inc. in Verhandlungen zur Einführung
einer Zigarettenmarke mit niedrigem Nikotin-Gehalt in Asien.
Die US-Regierung hat zudem 5 Mio. Zigaretten der Forschungsmarke SPECTRUM
zu Forschungszwecken bei 22nd Century Group Inc. bestellt.
Die Super-Premium-Marke RED SUN wurde im ersten Quartal des Geschäftsjahres
2015 erfolgreich auf dem US-Markt eingeführt und ist bereits in mehr als 600 Tabak-
Geschäften verfügbar. Die Marke MAGIC wurde erfolgreich in Europa eingeführt
und ist bereits in mehr als 900 staatlich-lizensierten Tabakgeschäften verfügbar.
President und CEO Henry Sicignano III sieht die 22nd Century Group Inc.
hervorragend positioniert zur Adressierung des Multi-Milliardenmarktes zur
Bekämpfung der Gesundheitsschäden des Rauchens und zur Beendigung der
Rauchersucht.
Interessenkonflikte:
Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der
gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Investor Relations Agentur Star
Media, USA eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen
Besprechung getroffen.
Die Auftraggeber und/oder deren Mitarbeiter sind Aktionäre der 22nd Century
Group Inc. Es besteht also ein Interessenkonflikt nach §34 WpHG auf den wir
hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.
Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher
Zukunft beabsichtigen könnten, sich von eigenen Aktienbeständen in der 22nd
Century Group Inc. zu trennen und damit von steigenden Kursen der Aktie
profitieren werden. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt.
Wir wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Researchfirmen die von uns
empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem
Zeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung.
Weder der Redakteur noch ein Mitglied des Haushalts des Redakteurs der
aktiencheck.de AG besitzen Wertpapiere der besprochenen Gesellschaft.
(18.12.2015/ac/n/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: News, übermittelt von der aktiencheck.de AG.
Die aktiencheck.de AG veröffentlicht diese News im Auftrag des gegenständlichen Unternehmens. Für den Inhalt ist das Unternehmen selbst verantwortlich.