Morphosys: Aktie weitet Verluste aus – enttäuschender Umsatz des Kooperationspartners Incyte lässt Anleger vor Morphosys-Zahlen bangen

onvista · Uhr

Einen Tag nach den enttäuschenden Quartalszahlen des Kooperationspartners Incyte weiten die Aktien von Morphosys ihre Verluste aus. Im Tief büßten sie 4,8 Prozent ein und fielen auf den tiefsten Stand seit März vergangenen Jahres. Der Incyte-Kurs war nach Bekanntgabe der eigenen Zahlen um 5,3 Prozent abgerutscht. Morphosys hatten am Vortag 7,3 Prozent eingebüßt.

Gemeinsames Medikament Monjuvi verkauft sich nicht so gut wie erwartet

Analyst James Gordon von JPMorgan wies darauf hin, dass der mit dem Medikament Monjuvi im ersten Quartal erzielte Umsatz von Incyte um neun Prozent unter seiner Erwartung gelegen habe. Bei den am Abend anstehenden Quartalszahlen von Morphosys dürfte ebenfalls der mit Monjuvi erreichte Umsatz im Fokus stehen, so der Experte. Auch auf der Analystenkonferenz werde sich das Interesse auf die Entwicklung von Monjuvi im laufenden zweiten Quartal richten.

Monjuvi ist ein Blutkrebsmedikament, das Morphosys entwickelt hat. Gemeinsam mit dem Partner Incyte vertreibt der MDax-Konzern das Mittel in den USA.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Who is Danny / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: In Gold-ETCs und Gold-ETFs investieren – so einfach geht’s

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel