Beiersdorf: Aktie durch Kaufempfehlung beflügelt – Berenberg sieht deutliches Potenzial bei Umbau und Investitionen sowie eine mögliche Gewinnüberraschung

onvista · Uhr

Die Aktien von Beiersdorf konnten heute mit einem Sprung bis fast an die Marke von 100 Euro das höchste Niveau seit November 2020 erreichen. Grund für den Rückenwind ist eine Kaufempfehlung von Berenberg. Dabei gewannen die Papiere der Hamburger gut 3 Prozent. Berenberg stufte die Aktie von „Hold“ auf „Buy“ hoch und hob das Kursziel von 92 auf 114 Euro an.

Analyst halt Gewinnüberraschung für möglich

Berenberg-Analyst Fulvio Cazzol traut dem Konsumgüterkonzern im laufenden Jahr eine Gewinnüberraschung zu – und das bei einer für die guten Wachstumsaussichten eher moderaten Bewertung. Zudem sieht er nach dem Managementwechsel das branchenbeste Umbau- und Investitionspotenzial. Dies sei in seinem Basisszenario mit dem Kursziel von 114 Euro noch gar nicht berücksichtigt.

Beiersdorf-Papiere kennen seit dem Jahrestief im Februar bei 81,86 Euro praktisch nur den Weg nach oben. Nach dem schwachen Jahresstart hinken sie dem MDax mit lediglich rund 6 Prozent Kursplus aber noch deutlich hinterher. Der Index mittelgroßer Werte erreichte zur Wochenmitte ein Rekordhoch und liegt damit 2021 über 9 Prozent im Plus.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Lukassek / Shutterstock.com

(Anzeige)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel