Airbus: Großauftrag hebt Flugzeugbauer an die Dax-Spitze – kommen noch weitere dazu?

onvista · Uhr

Mit einem Plus von mehr als 2 Prozent setzt sich der Flugzeugbauer mit deutlichen Abstand an die Dax-Spitze. Nachdem es zuletzt bei den Bestellung nicht so gut lief und Airbus im Oktober sogar mehr Stornierungen als Bestellungen verzeichnen musste, konnte der Dax-Konzern jetzt auf der Dubai Airshow einen Großauftrag an Land ziehen.

Indigo bestellt 255 A321neo

Indigo Partners hat 255 Maschinen der Typfamilie A321neo bestellt, teilte der europäische Konzern am Sonntag mit. Zu Indigo Partners gehören die ungarische Wizz Air , die US-Gesellschaft Frontier , die mexikanische Volaris und die in Chile und Argentinien beheimatete JetSmart.

Frachtmodelle auch gefragt?

Kreisen zufolge könnte Airbus in Dubai noch weitere Großaufträge an Land ziehen. Der Konzern verhandele mit Air Lease über eine „signifikante“ Order, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Teil der Bestellung des US-Flugzeugleasingriesen könnte auch die kommende Frachtversion des Modells A350 sein. Die Gespräche dauerten an und es sei nicht klar, ob es in Dubai bereits zu einer Einigung komme, hieß es einschränkend.

Boeing holt auch Aufträge

Auch der US-Rivale Boeing verkündete am Sonntag den Eingang einer Bestellung. Die Leasinggesellschaft Icelease habe elf Stück der Frachtversion des Modells 737-800 geordert, hieß es in einer Mitteilung.

Redaktion onvista

Foto: Tobias Arhelger / Shutterstock.com

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel