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    GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2021

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GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2021

13.12.2021 / 15:15
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GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2021

München, 13. Dezember 2021 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
nicht testierten
9-Monats-Zahlen zum 30.9.2021. Der Umsatz ging in der AG um 10,4 % auf 1,21
Mio. EUR (Vj. 1,35 Mio. EUR) zurück. Der Rückgang resultiert ausschließlich
aus den fehlenden Erlösen des Geschäftsbereichs VentureCapital Magazin, der
zum 31.3.2021 veräußert worden war. Das Ergebnis lag bei +304 TEUR (Vj. -153
TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +328 TEUR (Vj. -127
TEUR). Die liquiden Mittel belaufen sich zum Stichtag auf rund 1,2 Mio. EUR.

Die Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote 70 %)
verbuchte in den ersten neun Monaten 2021 (1.1.-30.9.) bei einem Umsatz in
Höhe von rund 44 TEUR (Vj. 114 TEUR) einen Verlust in Höhe von rund 47 TEUR
(Vj. -25 TEUR), das EBITDA lag bei -35 TEUR (Vj. -13 TEUR). Die BondGuide
Media GmbH (Beteiligungsquote 25 %) liegt zum 30.9. wie in den Vorjahren im
Plus.

Die Ertragssituation 2021 ist stark beeinflusst durch einen
außerordentlichen Ertrag im Zuge der Veräußerung des Geschäftsbereichs
VentureCapital Magazin zum 31. März 2021, aber auch durch ein wesentlich
verbessertes operatives Ergebnis. Darüber hinaus ist das Ergebnis
beeinflusst durch eine zum 30.9.2021 vorgenommene Wertberichtigung der
Kaufpreisforderung in Höhe von 100 TEUR für die China-Aktivitäten der
Gesellschaft, die 2019 im Rahmen eines Asset-Deals in die neu gegründete
China Investment Media GmbH eingebracht worden waren.

Aufgrund der guten Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe für das
vierte Quartal von schwarzen Zahlen und einer weiteren Ergebnisverbesserung
für das Gesamtjahr 2021 aus. Die Transformation zu einem nachhaltig
profitablen Geschäftsmodell steht für die Gesellschaft weiter im Mittelpunkt
der strategischen Neuausrichtung.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den
führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen,
fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic),
Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition) und die
Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus
Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30
Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen ( www.goingpublic.de;
www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15
(physische/virtuelle/hybride) Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige
(deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (
www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete
Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%).
Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der
Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.


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13.12.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    GoingPublic Media AG
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   Telefon:        +49 (0)89-2000 339-0
   Fax:            +49 (0)89-2000 339-39
   E-Mail:         info@goingpublic.de
   Internet:       www.goingpublic.ag
   ISIN:           DE0007612103
   WKN:            761210
   Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access),
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