Werbung von
GodmodeTrader

REGENERON - Starke Zahlen, Zeit für einen Ausbruch?

GodmodeTrader · Uhr
  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 620,690 $ (Nasdaq)

Die Aktie des amerikanischen Pharmaunternehmens markierte am 03. September 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 686,62 USD. Danach musste der Wert zwar einen kurzen, scharfen Rücksetzer auf 539,18 USD hinnehmen, erholte sich aber von diesem wieder zügig. Seit Wochen pendelt die Aktie um ein früheres Allzeithoch bei 605,93 USD in einer Range zwischen 632,75 USD und 592,86 USD seitwärts.

Heute gab das Unternehmen vorbörslich Zahlen bekannt. Diese fielen stark aus. Der Gewinn je Aktie liegt bei 23,72 USD. Die durchschnittliche Schätzung lag bei 18,37 USD. Der Umsatz lag mit 4,92 Mrd. USD 0,53 Mrd. USD über der durchschnittlichen Schätzung. Bisher reagiert die Aktie auf diese Zahlen kaum.

Im langfristigen Chartbild zeigen sich zwei große bullische Flaggen. In der einen korrigierte die Aktie von August 2015 bis März 2020. In der anderen Flagge setzte der Wert ab Juli 2020 auf diese große Flagge zurück.

Seit einem Tief bei 441,00 USD aus dem März 2021 dominiert eine Aufwärtsbewegung. Diese ist auch nach der Konsolidierung der letzten Wochen noch intakt. Innerhalb der aktuellen Range nähert sich der Wert dem Aufwärtstrend seit März 2021 an.

Startschuss fehlt noch

Das Chartbild der Regeneron-Aktie macht vor allem im mittel- und langfristigen Rahmen einen klar bullischen Eindruck. Die Ziele aus den großen Flaggen sind bei weitem noch nicht erreicht. Sie liegen bei 767,11 USD und bei 1.080,11 USD. Im Idealfall bricht die Aktie in Kürze über 632,75 USD und startet eine weitere Aufwärtswelle hin zu diesen Zielen.

Ein Rückfall unter 592,86 USD würde allerdings auf eine weitere Konsolidierung hindeuten. Hier läge ein mögliches Ziel bei 522,26 USD. Auch wenn das ein ungewöhnlicher Weg wäre, wären die mittel-langfristigen Ziele noch intakt. Diese würden erst mit einem stabilen Rückfall unter 441,00 USD außer Kraft gesetzt.

Fazit: Die Aktie von Regeneron steht unmittelbar vor einem neuen Rallyschub. Evtl. kommt es schon heute im Zuge der Zahlen zu einem Startschuss.

Zusätzlich lesenswert:

DAX am Mittag - Die Verkäufer machen Druck!

PORSCHE - Hier drücken nur die Bären aufs Gas

ACTIVISION - Miese Zahlen, Aktie trotzdem im Plus

Regeneron Pharmaceuticals Inc.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel