Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

dpa-AFX · Uhr

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anleger setzen auf Bankaktien

Trends im Handel

1. Call-Optionsschein auf EURO STOXX Banks Index (WKN MD1TH3)

Die Derivateanleger an der Euwax kaufen einen Call-Optionsschein auf den EURO STOXX Bank Index. In dem EURO STOXX Banks Index (WKN: 965842) sind insgesamt 22 Bankaktien enthalten, darunter auch die Deutsche Bank und die Commerzbank. Der Index verliert heute knapp 1% auf 111,52 Punkte.

2. Call-Optionsschein auf Las Vegas Sands (WKN MD1STK)

In einen Call-Optionsschein auf Las Vegas Sands, einen Anbieter von multifunktionalen Resorts, steigen die Derivateanleger in Stuttgart ein. Zu Las Vegas Sands gehört unter anderem das weltbekannte Venetian Resort in Las Vegas. Die Aktie kletterte am Vormittag bei 42,40 Euro auf den höchsten Stand seit sechs Monaten.

3. Call-Optionsschein auf NVIDIA (WKN MA8D33)

Vor der heutigen Veröffentlichung der Quartalszahlen und des Jahresabschlusses von NVIDIA kaufen die Derivateanleger einen Call-Optionsschein auf den Chiphersteller. Die NVIDIA-Aktie notiert im Vorfeld mit 233 Euro beinahe unverändert.

Euwax Sentiment Index

Die überwiegende Zeit notiert das Stuttgarter Stimmungsbarometer im negativen Bereich. Nach der Erholung des DAX am Vortag agieren die Stuttgarter Derivateanleger am Mittwoch offensichtlich vorsichtig.

Börse Stuttgart auf YouTube

Die Finanzmärkte sind nervös und schwanken zwischen Hoffen und Bangen. Spitzt sich die Krise in der Ukraine weiter zu oder lässt sich eine diplomatische Lösung herbeiführen? Was hinter den möglichen kriegerischen Auseinandersetzungen steckt, welche Folge es für Deutschland hätte und wie die Finanzmärkte mit der Situation umgehen, verrät Alexander Berger, politischer Analyst bei Daubenthaler & Cie.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=QJpJos_g_TU

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Neueste exklusive Artikel