Werbung von
GodmodeTrader

CINTAS - Guten Zahlen, jetzt Rally?

GodmodeTrader · Uhr
  • Cintas Corp. - WKN: 880205 - ISIN: US1729081059 - Kurs: 397,930 $ (Nasdaq)

Cintas gab heute vorbörslich Zahlen bekannt. Der Gewinn je Aktie lag im letzten Quartal bei 2,97 USD je Aktie und damit 55 Cent über den Erwartungen der Analysten. Beim Umsatz lag der Konzern mit 1,96 Mrd. USD 0,06 Mrd. USD über den Erwartungen. Nach einem Schlusskurs bei 393,00 USD wird die Aktie kurz vor Börsenstart in den USA bei 395,57 USD getaxt.

Die Cintas-Aktie markierte am 13. Dezember 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 461,44 USD. Danach musste die einen deutlichen Rückschlag auf 356,61 USD hinnehmen und fiel damit kurzzeitig unter das alte Allzeithoch aus dem November 2020 bei 369,20 USD. Diesen Rückfall machte der Wert schnell wieder wett.

Am 15. März kam es mit dem Ausbruch über einen kurzfristigen Abwärtstrend zu einem Kaufsignal, das auch seine Wirkung entfaltete. Die Aktie kletterte an das Abwärtsgap vom 14. Januar 2022 zwischen 402,26 und 404,09 USD, prallte dort aber leicht nach unten ab.

Weitere Rally, wenn …

Gelingt der Cintas-Aktie ein Ausbruch über das Abwärtsgap, dann könnte die Erholung der letzten Wochen weitergehen. Die nächsten Ziele lägen dann 416,18 USD und später an der Nackenlinie einer SKS-Topformation, die heute bei 436,22 USD verläuft.

Ein erster Warnschuss für die Bullen ergäbe sich mit einem Rückfall unter das Tief vom Montag bei 386,56 USD. Ein Rückfall unter 377,90 USD wäre wohl ein Verkaufssignal, das zumindest auf einen Rückfall gen 356,10 USD hindeuten würde. Und ob der Bereich noch einmal Halt böte, wäre auch fraglich.

Fazit: Die Erholung der letzten Wochen kann weitergehen. Aber dafür muss die Aktie nach guten Zahlen erst einmal einen wichtigen Widerstandsbereich durchbrechen.

Zusätzlich interessant:

CLOROX - Abwärtstrend weiter klar intakt

PSI SOFTWARE - Sind die Bullen zurück?

ANALOG DEVICES - Der Ausbruch muss gelingen

Cintas - Aktie

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 15 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel