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    GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2021, Dividendenvorschlag

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GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2021,
Dividendenvorschlag

08.04.2022 / 11:05
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Corporate News

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2021, Dividendenvorschlag

München, 7. April 2022 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2021.

Der Umsatz ging in der AG im Geschäftsjahr 2021 (1.1.-31.12.) auf 1,697 Mio.
EUR zurück (Vorjahr 1,967 Mio. EUR, -13,8 %). Das Ergebnis vor Steuern lag
bei 357 TEUR (Vj. -84 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf
389 TEUR (Vj. -48 TEUR). Erstmals fielen im Jahr 2021 Ertragssteuern an. Der
Jahresüberschuss nach Steuern lag für das Geschäftsjahr 2021 bei 318 TEUR.
Die liquiden Mittel beliefen sich in der AG zum Stichtag auf rund 1,2 Mio.
EUR (Vj. 666 TEUR). Die Ertragssituation 2021 war stark beeinflusst durch
einen außerordentlichen Ertrag im Zuge der Veräußerung des Geschäftsbereichs
VentureCapital Magazin zum 31. März 2021 sowie durch eine zum 30. September
2021 vorgenommene Wertberichtigung der Kaufpreisforderung in Höhe von 100
TEUR für die China-Aktivitäten der Gesellschaft, die 2019 im Rahmen eines
Asset-Deals in die damals gegründete China Investment Media GmbH eingebracht
worden waren. Erfreulich war aber auch die Entwicklung der operativen
Geschäftstätigkeit. So verzeichneten die drei cross-medialen Plattformen aus
den Bereichen Kapitalmarkt (GoingPublic, HV Magazin), Mittelstand
(Unternehmeredition, FuS) und Life Sciences kumuliert ein Wachstum von rund
11 % und trugen auch maßgeblich zur Ergebnisverbesserung bei.

Der Umsatz der China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote seit
Kapitalerhöhung im Dezember 2020: 70%) ging corona-bedingt weiter stark
zurück auf 95 TEUR (Vj. 138 TEUR,
-31 %). Das Ergebnis belief sich auf -53 TEUR (Vj. -50 TEUR), das EBITDA lag
bei -36 TEUR (Vj. -33 TEUR), die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag
auf rund 50 TEUR. Die Beteiligung BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote:
25%) erwirtschaftete auch im sechsten vollen Geschäftsjahr schwarze Zahlen.

Der am 13. Mai stattfindenden virtuellen Hauptversammlung wird
vorgeschlagen, rund 2/3 des Bilanzgewinns in Höhe von 340 TEUR zur
Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 25 Cent je Aktie zu verwenden
(insgesamt 225 TEUR), und den verbleibenden Betrag auf neue Rechnung
vorzutragen.

Aufgrund der guten Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit
für das Geschäftsjahr 2022 von einem zweistelligen Wachstum ihrer
cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus. Die Transformation zu
einem fokussierten Geschäftsmodell steht für die Zukunft weiter im
Mittelpunkt der strategischen Neuausrichtung.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den
führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen,
fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic),
Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin
FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform
besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30
Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen ( www.goingpublic.de;
www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15
(physische/virtuelle/hybride) Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige
(deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (
www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete
Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%).
Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der
Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.


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08.04.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Internet:       www.goingpublic.ag
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