DGAP-News: USU erhält beste Gesamtbewertung in Gartners 'Voice of the Customer' Report (deutsch)

dpa-AFX · Uhr
    USU erhält beste Gesamtbewertung in Gartners 'Voice of the Customer' Report

^
DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse

11.04.2022 / 13:15
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

USU als Customers' Choice von Kunden für IT Service Management-Lösungen in
EMEA anerkannt

Möglingen, 11. April 2022. USU wurde als einziger deutscher Hersteller in
den neuen Report Gartner(R) Peer Insights(TM) "Voice of the Customer: IT
Service Management Tools" aufgenommen. Im Vergleich mit 15 weltweit
führenden Herstellern von IT Service Management (ITSM) -Tools hat USU bei
der Gesamtbewertung (,Overall Rating') für die EMEA-Region Platz 1 erreicht.
Aufgrund der sehr positiven Bewertungen der ITSM-Kunden wurde USU für diese
Region mit dem Siegel "Customers' Choice" ausgezeichnet.

Die "Voice of the Customer" ist ein Report, der die Bewertungen von Gartner
Peer Insights zu Erkenntnissen für IT-Entscheider zusammenfasst. Diese
Kundenperspektive ergänzt zusammen mit den einzelnen detaillierten
Bewertungen die Gartner-Analysen und kann eine wichtige Rolle im Kaufprozess
von ITSM-Tools spielen, da sie sich auf die direkten Erfahrungen der Peers
mit der Implementierung und dem Betrieb einer Lösung konzentriert.
Bewertungskriterien sind die Leistungsfähigkeit des Produkts sowie die
Erfahrungen mit dem Vertrieb, bei der Implementierung bzw. Einführung der
Software sowie die Support-Leistungen. Nach Meinung der USU-Kunden erreicht
USU IT Service Management eine Gesamtbewertung von 4.8 von maximal möglichen
5.0, basierend auf 28 Bewertungen (Stand: Dezember 2021).

Als "wahre Schatzkammer" bezeichnet z.B. ein USU-Kunde aus der
Dienstleistungsbranche die Lösung. In der Zusammenfassung der Bewertung
heißt es: "USU IT Service Management bietet nahezu unbegrenzte
Möglichkeiten. Dadurch sind wir in der Lage, individuelle Prozesse und
Workflows zu erstellen. Wenn es für eine spezifische Anforderung keine
Standardlösung gibt, lassen sich Eigenentwicklungen leicht integrieren. Das
bietet viele Möglichkeiten der Automatisierung."

"Über die ausgezeichnete Kundenbewertung und die Anerkennung als Customers'
Choice 2022 freuen wir uns sehr. Denn das Vertrauen und die Zufriedenheit
von Kunden muss man sich täglich neu erarbeiten. Daher arbeiten wir intensiv
an Innovationen und geben alles dafür, ein Weltklasse-Produkt mit einer
herausragenden Kundenerfahrung anzubieten", so Peter Stanjeck, Senior Vice
President von USU.

Diese Pressemitteilung ist unter abrufbar unter https://www.usu.com


GARTNER-Disclaimer:

Gartner Peer Insights 'Voice of the Customer': IT Service Management Tools,
30.03.2022. Gartner(R) and Peer Insights(TM) are trademarks of Gartner, Inc.
and/or its affiliates. All rights reserved.

Gartner Peer Insights content consists of the opinions of individual end
users based on their own experiences with the vendors listed on the
platform, should not be construed as statements of fact, nor do they
represent the views of Gartner or its affiliates. Gartner does not endorse
any vendor, product or service depicted in this content nor makes any
warranties, expressed or implied, with respect to this content, about its
accuracy or completeness, including any warranties of merchantability or
fitness for a particular purpose.


USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN
DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: https://www.usu.com


Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: falk.sorge@usu.com


---------------------------------------------------------------------------

11.04.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    USU Software AG
                   Spitalhof
                   71696 Möglingen
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)7141 4867-0
   Fax:            +49 (0)7141 4867-200
   E-Mail:         info@usu-software.de
   Internet:       www.usu-software.de
   ISIN:           DE000A0BVU28
   WKN:            A0BVU2
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
                   Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    1324983



   Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1324983 11.04.2022

°

Neueste exklusive Artikel