Wie man die Volatilität der Märkte zu seinem Vorteil nutzt

The Motley Fool · Uhr
Verkehrszeichen: Vorsicht Schleudergefahr

Als Investor kann der historische Kontext bei der Entscheidungsfindung helfen, vor allem wenn es um Zeiten großer Marktschwankungen geht. In diesem Auszug aus „Ask Us Anything“ auf Motley Fool Live, der am 22. April aufgezeichnet wurde, erklärt Fool.com-Mitarbeiter Jon Quast, wie Marktrückschläge tatsächlich Anlagemöglichkeiten eröffnen können.

Jon Quast: Ich würde sagen, dass eines der Dinge, die mir schon früh eingebläut wurden, die Tatsache war, dass der Markt im Durchschnitt jedes dritte Jahr einen Rückschlag erleidet und dass diese Rückschläge von 10 %, 15 % oder 20 % regelmäßig vorkommen und eine Chance darstellen. Du brauchst keine Angst zu haben, in solchen Phasen zu investieren, sondern kannst die Volatilität als langfristiger Investor zu deinem Vorteil nutzen.

Das sind die drei Aktien, die ich während des Rücksetzers 2018 gekauft habe, und ich habe sie nicht ausgesucht. Ich weiß nicht, ob das das richtige Datum ist, das ich hier in den Y-Charts eingefügt habe, aber es handelt sich um Micron Technology (MU -1,17 %), MKS Instruments (WKN:920343 -2,67 %) und Trex (WKN:938716 -3,01 %), die nicht unbedingt alle den Markt schlagen, aber gute Renditen abwerfen, die ich in dieser Zeit der allgemeinen Volatilität gekauft habe.

Ich glaube, dass ich früher Angst gehabt hätte, zu investieren, wenn der Markt runter, runter, runter ging. Aber die Erkenntnis, dass dies ein normaler Vorgang am Aktienmarkt ist, hat mir ein bisschen Mut gemacht, ein bisschen Mut, um einige Aktien zu kaufen, die ich zu dieser Zeit im Auge hatte.

Der Artikel Wie man die Volatilität der Märkte zu seinem Vorteil nutzt ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Jon Quast auf Englisch verfasst und am 29.04.2022 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Trex.

Motley Fool Deutschland 2022

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel