OTS: Amazon Fashion Luxury Stores / Amazon Fashion kündigt die Expansion von ...

dpa-AFX · Uhr
    Amazon Fashion kündigt die Expansion von "Luxury Stores" in Europa an
(FOTO)
Luxemburg (ots) - "Luxury Stores at Amazon" startet in Europa mit einer Auswahl
internationaler Modemarken wie Elie Saab, Christopher Kane und Dundas

Kund:innen in Europa können Luxury Stores durch eine inspirierende globale
Kampagne mit dem Titel "Luxury out of the Box" mit Kristen McMenamy und Precious
Lee entdecken

Amazon Fashion kündigt heute die Expansion von Luxury Stores in Europa an. Damit
können jetzt auch die Amazon-Kund:innen in Deutschland, Großbritannien,
Frankreich, Italien und Spanien von dem Amazon Fashion Shopping-Erlebnis
profitieren, das im September 2020 zunächst in den USA eingeführt worden war.
Unter Amazon.de/luxurystores (https://www.amazon.de/luxurystores) wird "Luxury
Stores at Amazon" Ready-to-Wear-Kollektionen von etablierten und aufstrebenden
Luxusmodemarken anbieten, darunter Christopher Kane, Dundas, Elie Saab, Mira
Mikati, Rianna+Nina, Boglioli, Jonathan Cohen und Altuzarra. Weitere Mode- und
Beauty-Marken werden zukünftig hinzukommen.

"Wir freuen uns, unseren europäischen Kund:innnen mit dem Launch von "Luxury
Stores at Amazon" eine noch größere Auswahl bieten zu können. Bei "Luxury Stores
at Amazon" erwartet sie ein inspirierendes Sortiment luxuriöser Styles für alle
Gelegenheiten, sowohl von etablierten Designern wie Elie Saab als auch
aufstrebenden Marken wie Mira Mikati", s o Ruth Diaz, VP Amazon Fashion Europe.
"Mode ist ein Bereich, in dem wir laufend Innovationen und neue Angebote
entwickeln, und wir suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, unseren ganz
unterschiedlichen, modebegeisterten Kund:innen mehr ihrer Lieblingsmarken und
-stile anbieten zu können. Das ist erst der Anfang, und wir freuen uns darauf,
die Marken weiterhin mit innovativen Tools und Ressourcen zu unterstützen, damit
sie ihre neuesten Kollektionen und einzigartigen Storys Saison für Saison mit
unseren Kund:innen in Europa teilen können."

"Luxury Stores at Amazon" vereint die Vertrauenswürdigkeit und den Komfort,
welche Kund:innen von Amazon kennen und lieben - so etwa den schnellen und
kostenfreien Versand -, mit einem gehobenen Einkaufserlebnis, das die
Möglichkeit bietet, Luxusmode zu entdecken. Die Kollektionen werden direkt von
den teilnehmenden Marken und Designern verkauft, und die Marken entscheiden
selbst über ihren Bestand, ihr Sortiment und ihre Preisgestaltung. Amazon gibt
ihnen die Tools und Technologien an die Hand, um außergewöhnliche Inhalte zu
erstellen und zu personalisieren und die Kund:innen mit ihrer einzigartigen
Markenstimme zu begeistern und zu inspirieren. Damit eröffnet Amazon den
Designern und Marken einen neuen Weg zu bestehenden und neuen Kunden für
Luxusprodukte. Die Kund:innen in Europa und den USA können Luxury Stores auf
vielfältigen Wegen erleben - über die Amazon Mobile App, auf ihrem PC und in den
Browsern ihrer Mobiltelefone und Tablets.

"Bei "Luxury Stores at Amazon" können die Marken ihre Kollektionen authentisch
präsentieren und damit unsere Kund:innen inspirieren, Luxus für sich selbst zu
definieren", so Xavier Flamand, Vice President of Amazon Seller Services .
"Amazon gibt den Marken und Designern innovative Ressourcen wie animierte
Grafiken und optimierte Autoplay-Bilder an die Hand, um ihre Storys noch besser
zu erzählen und eine modebewusste Kundschaft überzeugend anzusprechen."

"Luxury Stores at Amazon" startet in Europa mit einer "Out-of-the-Box"-Kampagne,
fotografiert von Angelo Pennetta und gestylt von Charlotte Collet, in der
Kristen McMenamy, Precious Lee, Leon Dame und Dara zu sehen sind. Amazon lädt
mit dieser Kampagne seine Kund:innen ein, sich auf einen unvergesslichen Sommer
vorzubereiten, in dem Individualität und Selbstentfaltung zelebriert und
Luxusmode neu definiert wird. Über das ganze Jahr hinweg können Kund:innen
"Luxury Stores at Amazon" auch auf Instagram @amazonluxurystores
(https://www.instagram.com/amazonluxurystores/) entdecken: Dort wird ein
globales Netzwerk an Stil-Botschaftern - Kreativen, Vordenkern und Tastemakern
wie Imaan Hammam (https://www.instagram.com/imaanhammam/) , Shiona Turini
(https://www.instagram.com/shionat/) , Tommy Dorfman
(https://www.instagram.com/tommy.dorfman/) , Serge Ibaka
(https://www.instagram.com/sergeibaka/) und Camille Rowe
(https://www.instagram.com/fingermonkey/) - eigene, inspirierende Inhalte teilen
und Luxus in ihrem ganz persönlichen, einzigartigen Stil neu interpretieren.

In den USA war Luxury Stores bei Amazon mit dem ikonischen Modehaus Oscar de la
Renta an den Start gegangen. Mittlerweile bietet der US-Store eine umfangreiche,
vielfältige Palette globaler Mode- und Beauty-Marken und erkundet laufend neue,
spannende Wege, um die Kunden anzusprechen. 2021 präsentierte Luxury Stores eine
exklusive Zusammenarbeit zwischen Oscar de la Renta und Clé de Peau Beauté und
begeisterte damit Mode- und Beauty-Kunden gleichermaßen. Darauf folgte "Smile!
It's Summer" mit Paloma Elsesser, Georgia May Jagger und Luka Sabbat sowie Tyler
Mitchell als Fotograf und Regisseur - eine Feelgood-Kampagne, die den Auftritt
von "Luxury Stores at Amazon" weiter prägte.

"Es ist großartig, für "Luxury Stores at Amazon" mit etablierten und
aufstrebenden Marken zusammen-zuarbeiten", so Sally Singer, Head of Fashion
Direction. " Wir haben hier eine einzigartige Chance, die Modebranche mit
richtungsweisendem, inklusivem Storytelling und Technologien zu bereichern, und
Designern wie auch Kunden spannende Möglichkeiten zu eröffnen."

NOTES TO EDITOR

Amazon Fashion Social media (EU)

Instagram: @amazonfashioneu (https://www.instagram.com/amazonfashioneu/)

Instagram: @amazonluxurystores (http://www.instagram.com/amazonluxurystores)

#AmazonLuxuryStores

Über Amazon Fashion

Amazon Fashion ist die perfekte Anlaufstelle für Stil von Kopf bis Fuß. Hier
finden Kund:innen das Richtige für jeden Anlass, jeden Stil und jedes Budget -
Kleidung, Schuhe, Accessoires, Schmuck, Uhren, Handtaschen und Reisegepäck von
einer großen Auswahl an Designer-, etablierten und aufstrebenden Marken. Amazon
Fashion erweitert laufend sein großes Angebot und bietet den Kund:innen immer
wieder neue Erlebnisse. Dazu zählen auch exklusive Prime-Vorteile wie Prime Erst
probieren, dann zahlen, (https://www.amazon.de/tbyb/huc?pf=1&&tag=googhydr08-21&
ref=pd_sl_4d0zwp5km9_b&adgrpid=127154778433&hvpone=&hvptwo=&hvadid=538262049323&
hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5122500631869757605&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&h
vlocphy=9062728&hvtargid=kwd-1394433685662&hydadcr=26405_2568625&gclid=EAIaIQobC
hMIkL3Zt_aQ-AIVFYXVCh0LdADfEAAYASAAEgLZyPD_BwE) ein Programm, bei dem die
Kund:innen Kleidung vor dem Kauf anprobieren können, oder The Drop (https://www.
amazon.de/thedrop?pd_rd_w=2es9M&content-id=amzn1.sym.05b1507a-f357-4f3e-a61e-567
0ef80df2c%3Aamzn1.sym.05b1507a-f357-4f3e-a61e-5670ef80df2c&pf_rd_p=05b1507a-f357
-4f3e-a61e-5670ef80df2c&pf_rd_r=3TJVM46H1GCRV4KR461B&pd_rd_wg=bQpoQ&pd_rd_r=d913
4824-d2b3-4794-8f5c-1942124921c9&qid=1654247602) , ein innovatives
Einkaufserlebnis, das Zugang zu limitierten Streetstyle-Kollektionen bietet, die
von Mode-Influencern auf der ganzen Welt entworfen wurden. Amazon Fashion strebt
danach, den Modekauf neu zu erfinden und setzt Technologien ein, um den
Kund:innen die Produkte und Marken anzubieten, die für sie relevant sind. Für
weitere Informationen besuchen Sie bitte amazon.de/fashion
(https://www.amazon.de/Fashion-Damen/b/?_encoding=UTF8&node=12419317031) .

Über Amazon

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf
den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer
Exzellenz und langfristiges Denken. Amazon strebt danach, weltweit das
kundenorientierteste Unternehmen und der beste Arbeitgeber zu sein sowie den
sichersten Arbeitsplatz zu bieten. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping,
personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct
Publishing, Kindle, Career Choice, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo, Alexa,
Just Walk Out-Technologie, Amazon Studios und Climate Pledge sind nur einige der
Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte Amazon.de/about (http://www.amazon.de/about)
und folgen Sie @AmazonNews.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
mailto:amazonfashionpr@superneo.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/163533/5242254
OTS:               Amazon Fashion Luxury Stores

Neueste exklusive Artikel