ITM Power: Zwischenbilanz enttäuscht Anleger auf ganzer Linie - Aktie zweistellig im Minus - Analysten bleiben jedoch zuversichtlich

onvista · Uhr
Quelle: peterschreiber.media / Shutterstock.com

ITM Power hat heute einen Zwischenbericht zum laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht und die Anleger aus der Aktie vertrieben. Die Papiere des Wasserstoff-Unternehmens sind zeitweise um bis zu 15 Prozent eingebrochen, zuletzt verloren sie noch 11 Prozent.

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich ein höherer Verlust zu Buche stehen wird als angenommen. Grund seien unter anderem höhere Kosten für Lieferung und Produktionsaufbau.

Analysten bleiben optimistisch für ITM Power

Umsatz und operatives Ergebnis (Ebitda) hätten seine Erwartungen verfehlt, schrieb JPMorgan-Analyst Patrick Jones. Unter den europäischen Wasserstoff-Aktien bevorzugt er ITM Power aber weiter gegenüber den Skandinaviern von Nel ASA und Green Hydrogen Systems .

Auch Experte James Hosie von Barclays blieb wie Jones bei seinem "Overweight"-Votum. Zwar fehle bislang ein Ausblick von ITM auf das neue Geschäftsjahr, doch das Management habe klar gemacht, dass die Aussichten für grünen Wasserstoff sehr stark seien.

onvista/dpa-AFX

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel