Werbung

Freitage im Gold handeln

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Die heutige Trading-Chance bewegt sich im sehr kurzfristigen Bereich. Freitage haben historisch betrachtet den signifikant höchsten Anteil am heutigen Goldpreis. Würde man die Freitage nicht investiert gewesen sein, so stünde Gold drastisch niedriger. Der Montag ist nebenbei bemerkt jener Tag, der eher Performance wegnimmt. An Montagen in Gold NICHT investiert zu sein, macht entsprechend Sinn. 

Unterwöchige Zyklik von Gold

Der unterwöchig saisonale Chart illustriert den eindrucksvollen Freitags-Effekt. Anhand des Charts sehen wir, wie sich Gold im kumulierten Durchschnitt innerhalb einer Handelswoche entwickelt. Hinzu kommt noch die Entwicklung der Anleihenkurse, die bei Gold-Trades stets Berücksichtigung finden kann, wenn man sich Gedanken um die Gewichtungs-Akzentuierung macht. Hier gilt: In einem Umfeld steigender Anleihenkurse (sinkende Renditen) entwickelt sich Gold positiver, als in einem Umfeld fallender Anleihenkurse (steigende Renditen). In der laufenden Woche sind die Anleihenkurse jüngst wieder zurückgekommen. 

Quelle: www.intradayseasonals.com

Umgesetzt werden kann diese Trading-Chance zum Beispiel mit einem Turbo Open End der UniCredit (Hypo Vereinsbank) mit der WKN HW0MWP. Der Hebel ist mit 38 recht hoch, so dass bereits mit kleinen Einsätzen (was vernünftig ist) viel hinzu gewonnen werden kann. Gemäß der Strategie wird zum Handelsende freitags oder alternativ montags zu Handelsbeginn ausgestiegen. 

Wichtige Chartmarken

Unterstützungen: 1700 US-Dollar

Widerstände: 1800 und 1850 US-Dollar

Zum Produkt

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können ab sofort mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist.

Zur Trading-Chance Watchlist

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel