Tesla gibt Gewinne wieder ab! United und Carnival nachbörslich schwach.

Markus Koch · Uhr

Tesla gibt Gewinne wieder ab! United und Carnival nachbörslich schwach.

Direkt zum Video auf YouTube

Die Kursparty bei Tesla war nicht von langer Dauer. Nach den Zahlen ging es zunächst um rund 4% bergauf. Mit dem Umsatz und Automotive-Margen unter den Erwartungen, gibt die Aktie die Gewinne aber wieder ab. Ausserdem wurden 75% der Bitcoin-Holdings für rund $936 Mio. verkauft. Stellt sich die Frage, wie das die Ertragslage verwischt hat.

Die Aktien von Carnival verliert nach Handelsende rund 7%, belastet durch eine Kapitalerhöhung. Es sollen Aktien im Wert von $1 Mrd. ausgegeben werden. Auch die Aktien von United verlieren nach Handelsende knapp 7%. Die Kapazitäten sollen im kommenden Jahr langsamer als erwartet ausgeweitet werden.

00:00 Intro
00:05 Tesla gibt Kursgewinne ab
01:35 Momentum-Tech explodiert
02:40 Short-Squeeze
03:30 Tesla Produktionsaussichten entscheidend
05:17 Carnival $1 Mrd. Kapitalerhöhung


________________________________________________

► Opening Bell+: https://bit.ly/3AhObMs *
► Instagram: https://www.instagram.com/kochwallstreet/
► Podcast: https://apple.co/3ehK4mP
► Website: https://www.markuskoch.de/
► Impressum: https://www.markuskoch.de/impressum

*Werbung

Meistgelesene Artikel