Agentur - Ford baut bis zu 8000 Arbeitsplätze ab

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2022. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

Bangalore (Reuters) - Der Autobauer Ford plant einem Medienbericht zufolge den Abbau von bis zu 8000 Arbeitsplätzen.

Mit der Maßnahme wolle der Pkw-Hersteller Kosten senken und sich auf das Geschäft mit Elektroautos konzentrieren, berichtet die Agentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Stellenstreichungen dürften hauptsächlich festangestellte Mitarbeiter treffen. Bei Ford war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Ford hatte Anfang März mitgeteilt, sein Elektroauto- und sein Verbrennergeschäft in zwei unabhängige Einheiten aufzuspalten und so im Wettbewerb mit Rivalen wie Tesla Boden gut zu machen.

(Bericht von Yuvraj Malik , geschrieben von Birgit Mittwollen, redigiert von Ralf Bode. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Meistgelesene Artikel