Intuit: Aktie knapp 6 Prozent im Plus nach guten Zahlen

onvista · Uhr
Quelle: jijomathaidesigners/Shutterstock.com

Das Software-Unternehmen aus dem Nasdaq100-Index kam nach Börsenschluss mit seinem Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal. Dieses konnte sich durchaus sehen lassen.

Umsatz und Gewinn jeweils über den Schätzungen

Der Umsatz lag mit 2,4 Mrd. USD 80 Mio. über den Erwartungen der Analystengemeinde. Beim Gewinn je Aktie lag man mit 1,10 USD ebenfalls über den Schätzungen von 0,98 USD.

Damit blieb das Finanzsoftware-Unternehmen erneut auf Wachstumskurs. Die Intuit-Aktie rutschte in den vergangenen Tagen unter den EMA200 im Tageschart zurück und konnte sich somit der Gesamtmarktschwäche der vergangenen Tage nicht entziehen.

Vorbörslich deutlich im Plus

Die Quartalszahlen werden am Markt sehr gut aufgenommen, die Aktie liegt aktuell im vorbörslichen Handel 5,6 Prozent im Plus im Vergleich zum Schlusskurs von gestern Abend.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel