Zeitung berichtet: Amazon will Electronic Arts kaufen – Wird heute Angebot abgeben – EA-Aktie steigt um 14 Prozent

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Sundry Photography/shutterstock.com

Nach Presseberichten hat Amazon ein Kaufangebot für Electronic Arts unterbreitet. Daraufhin stiegt die Aktie des Spieleherstellers um 14 Prozent im vorbörslichen Handel.

Die Zeitung USA Today berichtet unter Verweis auf nicht genannten Quellen, dass Amazon am heutigen 26. August ein offizielles Kaufangebot unterbreiten wird. Mit der Übernahme von EA würde Amazon endlich den Fuß in die Türe des Gaming stellen, was sie schon seit Jahren anstreben. Ein genauer Preis für die Übernahme ist noch nicht bekannt. Einen Gewinner gibt es bereits: Die Aktie von Electronic Arts zog im vorbörslichen Handel um knapp 14 Prozent an.

Laut CNBC wird Amazon wohl kein Angebot unterbreiten.

Allerdings schienen die Anleger den Gerüchten zu glauben. Es ist bekannt, dass Amazon immer schon ins Gaming-Geschäft einsteigen zu wollen. Demnach wäre ein Angebot wahrscheinlich.

Nach der Veröffentlichung des Artikels von CNBC sank die Aktie von Electronic Arts wieder. Zwischenzeitlich ist die EA-Aktie nur noch mit knapp über 6 Prozent im Plus. Ob an Gerüchten etwas dran ist, werden wir im Laufe des Tages erfahren.

Auch wenn sich die Übernahme durch Amazon als Falschmeldung herausstellt, bleibt Electronic Arts ein Übernahmekandidat. Als mögliche Interessenten wurden bereits Apple oder Disney ins Spiel gebracht.

Electronic Arts überzeugt durch sein starkes Franchise und seine guten langfristigen Trends. Anleger, die EA-Aktien im Depot haben, sollten die Gewinne laufen lassen. Und sollte sich ein Übernahmegerücht als wahr herausstellen, dann profitieren sie von weiter steigenden Kursen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel