S&P500: Wo sind die nächsten Unterstützungen?

onvista · Uhr
Quelle: Lightman4289/Shutterstock.com

Der S&P500 repräsentiert den US-Aktienmarkt wie kein anderer Index. Der Dow Jones Industrial Average mit seinen 30 Werten ist zwar älter und wahrscheinlich auch bekannter, dem S&P500 kommt aber - gerade bei institutionellen Investoren - eine ganz andere Bedeutung zu. Er wird von vielen Marktbeobachtern daher als der wichtigste Aktienindex der Welt bezeichnet.

Die letzte Bastion der Käufer

Die Mitte Juni begonnene Sommerrally im Index dauerte ziemlich genau zwei Monate und endete exakt an der 200-Tagelinie - bei einem gleichzeitig stark überkauften RSI-Indikator.

Mittlerweile notiert der Index schon wieder gut 400 Punkte unter dem August-Hoch und nähert sich mit Riesenschritten der nächsten Unterstützung im Bereich 3.895/3.900 Punkte. Dieser Bereich dürfte zunächst Schnäppchenjäger anlocken und für eine Zwischenerholung sorgen.

Wird der genannte Unterstützungsbereich allerdings unterboten, könnte es ziemlich zügig in Richtung 3.600er Marke - potenziell deutlich tiefer - gehen. Erst Kurse oberhalb von 4.200 Punkten entspannen die prekäre Chartsituation für die Bullen wieder deutlich, bis dahin bleiben Zwischenerholungen vorerst weiter Verkaufsgelegenheiten im S&P500.

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel