Warren Buffet mit dem falschen Timing

onvista · Uhr
Quelle: Kent Sievers/Shutterstock.com

Gestern wurde bekannt, dass die Finanzinvestoren Oak Street und GIC den REIT (Real Estate Investment Trust) STORE Capital für gut 14 Mrd. USD übernehmen werden. Die Aktie von STORE Capital konnte daraufhin im gestrigen Handelsverlauf um 20 Prozent zulegen.

Finanzinvestoren übernehmen Buffett-REIT

STORE Capital war vielen Dividendenjägern ein Begriff, da Warren Buffett den REIT seit längerem im Portfolio hatte. 

Beim Timing hatte Warren Buffett (ausnahmsweise) diesmal ein wenig Pech: Seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hatte im zweiten Quartal das Gros der Anteile an STORE Capital verkauft. Er kann halt nicht immer richtig liegen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel