Von Dt. Lufthansa bis Evonik - MDax Check Teil 3

onvista Mahlzeit: Bank of England stoppt Talfahrt im Dax - Apple, Thyssenkrupp, Morphosys und diese schwedische Biotech-Aktie geht durch die Decke!

onvista · Uhr

Direkt zum Video auf YouTube

Gegen Mittag mussten Anleger noch befürchten, dass im Dax alle Dämme brechen. Nachdem der deutsche Leitindex unter die psychologische Marke von 12.000 Punkten gefallen war, ging es immer weiter bergab. Dann sorgte die Bank of England jedoch für einen Stimmungswechsel. Ist die Kuh damit vom Eis?

Während die Bankenbranche heute erneut kräftig durchgerüttelt wird, sieht es in der Biotech-Branche deutlich besser aus. Biogen und Eisai haben vielversprechenden Daten zu dem Alzheimer-Medikament Lecanemab veröffentlicht. Den beiden Aktien bekommen die Ergebnisse gut. Auch die Papiere von Morphosys profitieren von der Nachricht. Der große Biotech-Star bei dem neuen möglichen Alzheimer-Medikament kommt allerdings aus Schweden.

Apple will die Produktion des neuen iPhones doch nicht erhöhen, Vonovia Chef Buch rudert zurück und eine Studie von JP Morgan lässt die Stahlwerte in Tränen ausbrechen. 

Themen der heutigen Sendung: Dax, Kiora, Biogen, Eisai, Bioartic, Morphosys, Vivoryon, Apple, Infineon, Varta, Vonovia, Tops & Flops, Salzgitter, Thyssenkrupp, Klöckner&Co, Musterdepot, Watchlist, Ezcorp, Defama, GFT, Brenntag, Dt. Lufthansa, Dt. Wohnen, Dürr, Envcavis, Evonik & Zuschauerfragen.

Neueste exklusive Artikel