MDax Check mit Varta und Thyssenkrupp

onvista Mahlzeit: Dax-Euphorie bröckelt schon wieder - Netflix, Porsche, Lufthansa und ist die bessere Compleo ist in Finnland beheimatet?

onvista · Uhr

Direkt zum Video auf YouTube

Der Dax bleibt ach heute weiter Euphorisch. Zwar konnte er seine Gewinne zu Handelsstart zunächst nicht verteidigen, aber je näher der US-Start rückt, desto mutiger scheinen die Anleger wieder zu werden. Allerdings sollten die Investoren bei aller Freude über die Kurszuwächse nicht vergessen, dass sich eigentlich kein Problem aufgelöst hat. Und was die Zinsentscheidung der Fed angeht, so ist die Meinung mittlerweile mehr als eindeutig.

Porsche hat heute seine Absatzzahlen für die ersten 9 Monate des laufenden Jahres veröffentlicht. Erfreulich ist dabei, dass die Stuttgarter die Ansatzdelle aus den ersten 6 Monaten des Jahres ausgebügelt haben. 

Bayer kann der guten Stimmung im Dax heute nicht folgen. Seit Handelsbeginn liegt das Papier im Minus. Hintergrund ist eine Niederlage vor Gericht in den USA. Das hat den Klägern einen Schadensersatz in Höhe von 257 Millionen Dollar zugesprochen.

Krogers hat ein große Übernahme auf den Weg gebracht, Netflix startet Angebot mit Werbung zu absolutem Kampfpreis und Lufthansa-Aktie profitiert weiterhin von guten Zahlen der Konkurrenz. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der heutigen Sendung: Dax, Euro/Dollar, JPMorgan, Morgan Stanley, Relmada, Netflix, Walt Disney, Kroger, Albertsons, Porsche, Bayer, Tops&Flops, Fraport, Lufthansa, Musterdepot, Kempower, Watchlist, Thyssenkrupp, United Internet, Vantage Towers, Varta, Wacker Chemie & Zuschauerfragen.

Meistgelesene Artikel