MC´DONALDS - Zeit, Gewinne mitzunehmen!

GodmodeTrader · Uhr
  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 272,660 $ (NYSE)

Es ist aktuell eine wirklich verrückte Welt. Auf der einen Seite sind Anleger ständig umgeben von Schwarzmalerei und hoher Inflation, andererseits aber können Aktien wie McDonald‘s kräftig zulegen und neue Allzeithoch erreichen. Nachdem die Aktie Anfang Oktober den Supportbereich um 230 USD erfolgreich getestet hat, kannte der Kurs kein Halten mehr. Bereits am Freitag erreichte dieser ein neues Allzeithoch und auch gestern konnte man oberhalb von 271,15 USD den Tag beenden.

Die relative Stärke der letzten Tage und Wochen birgt die Chance auf neue Hochs, selbst wenn es kurzfristig zu einer kleinen Korrektur kommen sollte. Mit Blick auf die kommenden Wochen wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt aber vorsichtiger. Nach der extrem dynamischen Kaufwelle müssen sich erst einmal die nächsten Strukturen bilden, um neue Anhaltspunkte für die kommenden Monate zu erhalten. Rein technisch wäre mit dem Ausbruch über 271,15 USD sowohl eine weitere Rally in Richtung 300 USD als auch ein bullischer Fehlausbruch möglich. Für letzteres aber müsste der Kurs wieder nachhaltig unter ca. 265 USD zurückfallen und zudem unterhalb dessen eine Topformation ausbilden.

McDonald's Corp.
McDonald's Corp.

Fazit: Als mittelfristiger Trader und Anleger würde ich aktuell nicht mehr blind in die McDonald‘s-Aktie einsteigen wollen, außer ich bin bereit, eine gewisse Schwankung durchzustehen und das entsprechende Risiko zu tragen. Kurzfristig hingegen könnte eine kleine Korrektur genutzt werden, um noch einmal auf ein paar bullische Tage inklusive eines neuen Jahreshochs zu hoffen.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!

Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.

Jetzt kostenlos anmelden und viele Vorteile sichern!

GodmodeTrader 2022 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Coach)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel