Das ging flott

Cisco-Aktie nimmt Kurszielzone ins Visier

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Tada Images / Shutterstock.com

Das Fazit der jüngsten Betrachtung zur Cisco-Aktie aus der Vorwoche ("Cisco: Chartcheck vor den Quartalszahlen heute 16.11.2022") lautete wie folgt:

"Im Vorfeld der heute nachbörslich anstehenden Quartalszahlen des Unternehmens konsolidiert die Aktie in einer symmetrischen Dreiecksformation die jüngsten Kursgewinne. Diese Art von Chartformation trägt nach einem vorherigen Anstieg in der Regel einen trendbestätigenden Charakter und sollte daher vorzugsweise gen Norden hin aufgelöst werden. Aus technischer Sicht wird daher im Umfeld der anstehenden Quartalszahlen eine Auflösung der Formation gen Norden und ein zweiter Erholungsschub in den Bereich 49 bis 51 USD präferiert."

Zielzone im Visier

Direkt nach den Quartalszahlen startete die Aktie den avisierten Rallyschub und stieg in den vergangenen Tagen bereits um knapp 10 Prozent an.

Der Zielbereich für dieses Kaufwelle (Bereich 49 bis 51 USD) ist nun nicht mehr weit entfernt. Da in der genannten Zone tendenziell mit Gegenwehr der Bären gerechnet werden muss sind Gewinnmitnahmen keine verkehrte Option.

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel