Fraport: Käufer schlagen zu

Financial Service Group · Uhr

Im Zeitraum zwischen Anfang 2018 und Oktober letzten Jahres verlor die Fraport-Aktie von 97,26 auf 35,56 Euro, auch ein vorheriger Ausbruchsversuch scheiterte endgültig zum Jahreswechsel. Trotzdem wurden die Pandemie bedingten Verlaufstiefs noch nicht erreicht, was auf eine längerfristige Trendwende hindeutet. Der aktuelle Kursverlauf seit Juni dieses Jahres zeigt sogar eine mögliche Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation. Zumindest aus fundamentaler Sicht passt bei dem Flughafenbetreiber wieder vieles, die Passagierzahlen steigen stetig und bewegen sich schon sehr nahe an dem vor Corona-Niveau.

Langwieriger Wendeprozess

Um von einem kleineren Kaufsignal zu profitieren, sollten Investoren einen Kurssprung der Fraport-Aktie über 40,35 Euro abwarten, im Zuge dessen wären auf Sicht der nächsten Tage Zugewinne an 43,33 und darüber in den Bereich des 50-Wochen-Durchschnitts um 45,41 Euro möglich. Aber erst eine Beendigung des laufenden Abwärtstrends durch einen Kurssprung mindestens über 50,00 Euro dürfte den Knoten noch weiter lockern. Unterhalb der Vorwochentiefs von 38,05 Euro wurden dagegen direkte Abschlagsrisiken in Richtung der Jahrestiefs bei 35,56 Euro aufkommen.

Fraport AG (Tageschart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 40,33 // 41,58 // 42,24 // 43,00 // 43,66 // 44,51 Euro
Unterstützungen: 39,54 // 38,66 // 38,05 // 37,47 // 36,75 // 35,56 Euro

Fazit:

Sobald der Bereich von 40,35 Euro überwunden wird, werden Anstiegschancen an 45,41 Euro bei Fraport eröffnet. Eine nachhaltige Trendwende stellt ein solches Szenario aber nicht dar, hierzu bedarf es noch weitaus höherer Notierungen. Aber selbst für das erste Szenario ließe sich durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikat des WKN UK7SCX eine beachtliche Rendite von 135 Prozent erzielen. Rechnerisches Ziel des Scheins läge dann bei 0,87 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte natürlich nicht fehlen, aber auch den Bereich von vorläufig 38,90 Euro nicht überschreiten. Rechnerisch würde sich hieraus ein Stopp-Kurs von 0,22 Euro im Schein ergeben.

Strategie für steigende Kurse
WKN: UK7SCX Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,34 - 0,37 Euro Emittent: UBS
Basispreis: 37,212071 Euro Basiswert: Fraport AG
KO-Schwelle: 37,212071 Euro akt. Kurs Basiswert: 40,08 Euro
Laufzeit: Open End Kursziel: 0,87 Euro
Hebel: 10,8 Kurschance: + 135 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur UBS Deutschland AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Neueste exklusive Artikel