Activision Blizzard: Gewinn über den Erwartungen, Umsatz darunter

onvista · Uhr
Quelle: Sergei ElaginShutterstock.com

Der Spielehersteller Activision Blizzard hat gestern nach US-Handelsschluss seine Zahlen für das vierte Quartal des vergangenen Geschäftsjahres veröffentlicht. Die Zahlen sind zwiespältig: Activision Blizzard hat beim Gewinn die Prognosen bei Weitem übertroffen, lag aber beim Umsatz weit unter den Erwartungen.

Obwohl der Umsatz weit unter den Erwartungen lag, stieg die Activision-Blizzard-Aktie im nachbörslichen US-Handel. Ging sie gestern mit einem deutlichen Minus von 3,66 Prozent mit 71,58 USD aus dem Handel, so liegt sie jetzt wieder leicht im Plus bei 73,20 USD.

Activision Blizzard hat Anfang des Jahres eine Strafe von 35 Mio. USD an die SEC gezahlt, weil sie Verordnungen zum Schutz von Whistleblowern nicht umgesetzt habe.

Microsoft plant, den Spielehersteller für 69 Mrd. USD zu übernehmen. Dieser Deal ist derzeit aber wegen Bedenken bei den Kartellbehörden in der Schwebe. Sollten sie der Übernahme zustimmen, würde Microsoft gezwungen sein, die Spiele auch auf anderen Plattformen als nur seiner Xbox anbieten zu müssen.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel