Aktien Europa Schluss: Klare Gewinne - FTSE kurz über 8000 Punkten

dpa-AFX · Uhr

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach einem verhaltenen Vortag haben die europäischen Börsen am Mittwoch auf ihrem Weg nach oben wieder Fahrt aufgenommen. Auftrieb kam unter anderem von einigen starken Quartalsberichten. Rund um die Veröffentlichung wichtiger US-Wirtschaftsdaten gerieten die Kurse am Nachmittag nur zeitweise ins Wanken.

Der EuroStoxx 50 legte um 0,97 Prozent auf 4280,04 Punkte zu. Er ging fast auf dem Tageshoch aus dem Handel und festigte sein höchstes Niveau seit mehr als einem Jahr. Für den französischen Cac 40 ging es um 1,21 Prozent auf 7300,86 Punkte nach oben, er näherte sich damit weiter dem bereits ein Jahr alten Kursrekord. Der britische FTSE 100 schaffte dagegen im Späthandel die nächste Bestmarke, indem er zeitweise erstmals über 8000 Punkten stand. Er ging 0,55 Prozent höher bei 7997,83 Zählern aus dem Handel./tih/he

Meistgelesene Artikel