CISCO - Gelingt jetzt der Ausbruch?

GodmodeTrader · Uhr
  • Cisco Systems Inc. - WKN: 878841 - ISIN: US17275R1023 - Kurs: 50,680 $ (Nasdaq)

Seit Mitte Oktober setzen sich die Bullen bei der Aktie von Cisco gegen den übergeordneten Abwärtstrend mit einer zuerst steilen und ab Dezember immer schwächer werdenden Erholung zur Wehr. Die bullische Flagge, die den Kursverlauf bis Februar eingrenzte, ist mittlerweile nach oben verlassen und mit dem Anstieg von Mitte Februar auch der zentrale Widerstand bei 51,08 USD schon leicht perforiert worden.

Allerdings hat die anschließende Korrektur viel Momentum gekostet und auch der letzte Ausbruchsversuch am 21. März scheiterte. Es ist also eine erhebliche Anstrengung seitens der Käufer notwendig und die Chancen für einen Ausbruch stehen bestenfalls 50:50. Für einen nachhaltigen Anstieg über 51,08 USD sollte daher jetzt auch die obere Falllinie einer potenziellen Dreiecksformation und auch das Hoch bei 51,74 USD überwunden werden. Danach wäre aber der Weg für eine Kaufwelle bis 53,80 und 54,50 USD geebnet.

Sollte der Anstieg dagegen wieder vorzeitig stoppen, gäbe es dennoch oberhalb von 49,40 USD in den kommenden Tagen weitere Chancen, eine entsprechende Kaufwelle zu starten. Darunter dürfte die Aktie dagegen bis 48,00 und 45,67 - 46,21 USD durchgereicht werden.

Cisco Chartanalyse (Tageschart)
Cisco Chartanalyse (Tageschart)

Für Dich war dieser Beitrag interessant? Kennst Du Dich auch schon mit Zig-Zags, Triangles und Flats aus? Wie wäre es mit zwei Schnupperwochen mit dem bekanntesten Elliott-Wellen-Spezialist im deutschsprachigen Raum? Teste jetzt 14 Tage lang den Premium-Service Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Hinzu kommen exklusive Live-Trading-Webinare, bei denen man André Tiedje bei seiner legendären, eigens entwickelten Strategie über die Schulter schauen kann.

Mehr zu Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje

stock3 2023 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel