GNW-Adhoc: Ad-hoc-Mitteilung: GAM Holding AG - Aufschub der Publikation des Geschäftsberichts 2022 wie angekündigt am 24. April 2023 genehmigt

dpa-AFX · Uhr
    ^2. Mai 2023
PRESSEMITTEILUNG
Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement:
GAM Holding AG: Aufschub der Publikation des Geschäftsberichts 2022 wie
angekündigt am 24. April 2023 durch SIX Exchange Regulation AG genehmigt
Wie bereits mit einer Ad-hoc-Mitteilung vom 24. April 2023 bekanntgegeben,
beabsichtigt GAM Holding AG die Veröffentlichung des Jahresberichts 2022 um
wenige Tage auf den 4. Mai 2023 zu verschieben, um geschäftsrelevante Aspekte im
Rahmen ihrer strategischen Überprüfung zielführend abzuschliessen und die
Erstellung des Jahresberichts zu finalisieren.
Die SIX Exchange Regulation AG hat diese Ausnahme von
Aufrechterhaltungspflichten und damit den Aufschub der Publikation des
Geschäftsberichts 2022 der GAM Holding AG sowie die Einreichung dieses
Geschäftsberichts bei SIX Exchange Regulation AG bis spätestens Mittwoch, 31.
Mai 2023 genehmigt. Im Einklang mit dem Entscheid der SIX Exchange Regulation AG
geben wir nachfolgend den relevanten Wortlaut des Dispositivs im
Originalwortlaut wieder:
Die Ausnahme von Aufrechterhaltungspflichten und damit der Aufschub der
Publikation des Geschäftsberichts 2022 sowie die Einreichung dieses Berichts bei
SIX Exchange Regulation AG bis spätestens Mittwoch, 31. Mai 2023 wird unter
folgendem Vorbehalt (lit.
a) und unter folgenden Bedingungen (lit. b) genehmigt:
a)   SIX Exchange Regulation AG behält sich vor, allenfalls den Handel mit
Effekten von GAM vorübergehend einzustellen, wenn diese ihren Geschäftsbericht
2022 nicht bis spätestens Mittwoch, 31. Mai 2023, 23.59 Uhr nach den
Vorschriften zur Ad hoc-Publizität (Art. 53 Kotierungsreglement i.V.m.
Richtlinie betr. Ad hoc-Publizität) veröffentlicht und bei SIX Exchange
Regulation AG einreicht.
b)   GAM hat betreffend den vorliegenden Entscheid bis spätestens Dienstag, 2.
Mai 2023, 7.30 Uhr, eine Medienmitteilung gemäss den Vorschriften zur Ad hoc-
Publizität (Art. 53 Kotierungsreglement i.V.m. Richtlinie betr. Ad hoc-
Publizität) zu veröffentlichen.
Diese Medienmitteilung hat:
- den vollständigen Wortlaut von Ziff. I des vorliegenden Entscheides an
prominenter Stelle zu enthalten;
- die Gründe für die Verschiebung der Publikation und Einreichung des
Geschäftsberichts 2022 zu erwähnen.
Bevorstehende Termine:
4. Mai 2023        Publikation des Geschäftsberichts und Präsentation der
Jahresergebnisse 2022
25. Mai 2023      Ordentliche Generalversammlung
3. August 2023   Halbjahresergebnisse 2023
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Charles Naylor
Global Head of Communications and Investor Relations
T +44 7890 386 699
Media Relations
Ute Dehn Christen
T +41 58 426 31 36
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Über GAM
Wir sind ein aktiver und unabhängiger globaler Vermögensverwalter, der über das
Offensichtliche hinausdenkt, um unseren Kunden unverwechselbare und
differenzierte Anlagelösungen in unseren drei Kerngeschäftsbereichen anzubieten:
Investment Management, Wealth Management und Fund Management Services.
Unser Ziel lautet, die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu schützen und zu
verbessern. Wir ziehen die klügsten Köpfe an und befähigen diese, eine
Führungsrolle bei Investitionen zu übernehmen, Innovationen hervorzubringen und
die Gesellschaft und die Umwelt positiv zu beeinflussen.
Als Dienstleister für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatanleger
verwalten wir per 31. Dezember 2022 ein Vermögen in Höhe von CHF 75.0
Milliarden.
GAM Investments mit Hauptsitz in Zürich ist an der SIX Swiss Exchange unter dem
Symbol «GAM» börslich notiert und beschäftigt per 31. Dezember 2023 541
Mitarbeitende in 14 Ländern mit Investmentzentren in London, Cambridge, Zürich,
Hongkong, New York und Mailand. Unsere operativen Zentren befinden sich in
Dublin, Luxemburg und London.
Haftungsausschluss bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung der GAM Holding AG («das Unternehmen») enthält
zukunftsgerichtete Aussagen, die die Absichten, Überzeugungen oder aktuellen
Erwartungen und Prognosen des Unternehmens in Bezug auf die zukünftigen
Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Leistung, die
Aussichten, Strategien und Gelegenheiten des Unternehmens sowie die Branche, in
der es tätig ist, widerspiegeln. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten alle
Sachverhalte, die keine historischen Tatsachen sind. Das Unternehmen hat
versucht, diese zukunftsgerichteten Aussagen durch die Verwendung von Wörtern
wie «kann», «wird», «würde», «sollte», «erwarten», «beabsichtigen», «schätzen»,
«antizipieren», «projizieren», «glauben», «suchen», «planen», «vorhersagen»,
«fortschreiten» und ähnliche Ausdrücke zu kennzeichnen. Solche Aussagen werden
auf der Grundlage von Annahmen und Erwartungen getroffen, die sich, obwohl das
Unternehmen sie zum jetzigen Zeitpunkt für angemessen hält, als falsch erweisen
können.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken, Ungewissheiten, Annahmen
und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen
Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Leistung, die Aussichten
oder Gelegenheiten des Unternehmens sowie die der Märkte, die es bedient oder zu
bedienen beabsichtigt, wesentlich von jenen abweichen, die in diesen
zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder nahegelegt werden. Wichtige
Faktoren, die diese Abweichungen und Unterschiede verursachen könnten, sind
unter anderem: sich ändernde Geschäfts- oder andere Marktbedingungen,
gesetzliche, steuerliche und regulatorische Entwicklungen, allgemeine
wirtschaftliche Bedingungen sowie die Fähigkeit des Unternehmens, auf Trends in
der Finanzdienstleistungsbranche zu reagieren. Zusätzliche Faktoren können dazu
führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ergebnisse wesentlich
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oder von Änderungen bezüglich der Erwartungen des Unternehmens oder von
Ereignissen, Bedingungen oder Umständen ab, auf die sich diese
zukunftsgerichteten Aussagen beziehen, sofern dies nicht durch geltende Gesetze
oder Vorschriften vorgeschrieben ist.
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