Dax Chartanalyse 12.05.2023: Schnelles Comeback der Käufer

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Der Index wurde nach den im Rahmen der Erwartungen ausgefallenen US-Produzentenpreise am Nachmittag bis in den Bereich um 15.750 Punkte durchgereicht. Dort befand sich das Tagestief vom vergangenen Freitag, welches als Unterstützung fungierte. Ausgehend vom diesem Level gab es am Nachmittag eine erste Erholung, die sich im frühen Handel am Freitag zunächst weiter fortsetzt. Der Index startete mit einer Aufwärtskurslücke in den Handel und kletterte im Anschluss zurück über die 15.900er Marke.

Ausblick:

Trotz des zwischenzeitlichen Abverkaufs am gestrigen Nachmittag sind die Chartstrukturen tendenziell weiter als bullisch zu interpretieren. Hier wird für die kommenden Tage tendenziell ein Ausbruch aus der skizzierten Konsolidierungsformation gen Norden erwartet, die Konsolidierung der vergangenen Handelstage trägt tendenziell einen bullischen Charakter.

Oberhalb von 15.750 Punkten wird daher in den kommenden Tagen und Stunden tendenziell ein Anstieg in den Bereich 15.980 bis 16.100 Punkte präferiert, erst südlich von 15.750 dreht sich das charttechnische Blatt zu Gunsten der Bären.

WERBUNG

Profitieren Sie von fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DW8UW3 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.05.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 14.324 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ06AH von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.05.2023), die K.o.-Schwelle bei 17.554 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel