Quartalsbericht veröffentlicht

Foot Locker mit schwachen Quartalszahlen - Aktie bricht vorbörslich 25 Prozent ein

onvista · Uhr
Quelle: BEST-BACKGROUNDS / Shutterstock.com

Der auf den Bereich Schuhe spezialisierte Einzelhändler Foot Locker kam vorbörslich mit seinem Zahlenwerk für das abgelaufene Trimester - diese waren verheerend: Die Aktie verliert im vorbörslichen Handel 10,52 USD je Aktie oder 25 Prozent an Wert.

Umsatz- und Gewinnerwartungen verfehlt

Die Zahlen waren aber auch wirklich schlecht: Das Unternehmen verfehlte im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,70 USD die Analystenschätzungen von 0,78 USD, der Umsatz lag mit 1,93 Mrd. USD ebenfalls unter den Erwartungen von 1,99 Mrd. USD und brach somit um 11 Prozent ein. Für das Gesamtjahr rechnet der Einzelhändler mit einem Umsatzrückgang von 6-8 Prozent.

Aktie wird abgestraft

Die Titel starten aller Voraussicht nach heute mit einer riesigen Abwärtskurslücke in den Präsenzhandel und fallen auf den tiefsten Stand seit November 2022. im Bereich um 30 USD ist zunächst mit Gegenwehr der Käufer zu rechnen, zu mehr als einer Zwischenstabilisierung sollte es jedoch nicht reichen.

Fazit:

Sowohl aus der fundamentalen als auch aus der charttechnischen perspektive ist die Aktie aktuell kein Kauf, im Gegenteil: In den kommenden Wochen und Monaten dürfte ein Re-Test der Vorjahrestiefs im Bereich um 24 USD ins Haus stehen.

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel