Intuit - Aktie verliert nach Quartalszahlen knapp 6 Prozent

onvista · Uhr
Quelle: Michael Vi / Shutterstock.com

Die Anteilsscheine des auf Finanz- und Steuersoftware spezialisierten Software-Unternehmens Intuit werden im vorbörslichen Handel abgestraft - der Wert liegt aktuell knapp 6 Prozent im Minus im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs. Der Grund sind die nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen des im Nasdaq100-Index enthaltenen Konzerns.

Umsatz unter den Erwartungen

Intuit übertraf im jüngsten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 8,92 USD die Analystenschätzungen von 8,49 USD, der Umsatz lag mit 6,02 Mrd. USD allerdings unter den Erwartungen von 6,09 Mrd. USD.

Fazit:

Ein Softwareunternehmen das als Wachstumsunternehmen gepreist ist wird in der Regel abgestraft, wenn die Umsatzerwartungen der Analystengilde verfehlt werden. So auch im vorliegenden Fall.

Die Aktie war seit Jahresbeginn gut gelaufen, zuletzt allerdings an der technischen Hürde um 450 USD gescheitert. Die gestrigen Quartalszahlen dürften hier erst einmal eine größere Korrektur einleiten. Die Aktie wird erst unterhalb von 400 USD wieder interessant.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel