GNW-Adhoc: FedEx und Floship gehen eine kommerzielle Partnerschaft für E-Commerce-Dienstleistungen der Zukunft ein

dpa-AFX · Uhr
    ^HONG KONG, June 14, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- FedEx Corp. (NYSE: FDX) und
Floship, ein führender globaler Anbieter von zirkulären Lieferkettenlösungen für
E-Commerce-Marken, haben heute eine Partnerschaft bekanntgegeben, die darauf
abzielt, E-Commerce-Händlern weltweit verbesserte Auftragsabwicklungs- und
Logistikdienstleistungen anzubieten.
      Durch die Investition des FedEx Innovation Lab
(https://newsroom.fedex.com/newsroom/asia-english/fedex-launches-fedex-
innovation-lab-to-fuel-digital-capabilities-for-whats-next) (FIL) wird die
Partnerschaft eine durchgängig digitalisierte Abwicklungs- und
Rücksendungslösung schaffen, die die betriebliche Effizienz durch optimales
Bestandsmanagement und erstklassige Zustellung mit FedEx-Dienstleistungen
steigert.
      Diese Partnerschaft ermöglicht E-Commerce-Kunden von FedEx Zugang zum
globalen Lagernetzwerk von Floship und zu den Möglichkeiten der leistungsstarken
Logistikplattform, um ihre Auftagsabwicklungsaktivitäten im E-Commerce-Bereich
zu rationalisieren. Gleichzeitig werden die Kunden von Floship in der Lage sein,
die globalen Netzwerke von FedEx sowie die gesamte Palette der umfangreichen
Transportoptionen von FedEx zu nutzen, um ihre Abläufe zu optimieren.
      Darüber hinaus erhalten die E-Commerce-Kunden von FedEx und Floship mit
grenzüberschreitender Tätigkeit im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten
und in Afrika, in Europa und in Nordamerika Zugang zu verbesserter
Auftragsabwicklung, Zustellung auf der letzten Meile sowie zu problemlosen
Retouren.
      ?Partnerschaften wie diese werden uns dabei helfen, die Zukunft der
Logistik schneller zu gestalten", so Salil Chari, Senior Vice President,
Marketing and Customer Experience für die Region Asien-Pazifik, Naher Osten und
Afrika (AMEA) bei FedEx Express. ?Die Umsätze im E-Commerce wachsen weiterhin
weltweit(1). Mit der zunehmenden Verlagerung zum Online-Einkauf suchen die
Verbraucher nach einem nahtlosen Service - von Lieferzeiten und einfachen
Retouren bis hin zu personalisierten Erfahrungen(2). Gleichzeitig sind E-Tailer
bestrebt, das Serviceniveau zu verbessern, ihre Abläufe zu optimieren und ihre
Servicekosten zu senken. Die Zusammenarbeit mit Brancheninnovatoren wie Floship
wird Online-Händlern helfen, mit Unterstützung des globalen Logistiknetzwerks
von FedEx noch konkurrenzfähiger zu sein."
      Joshua Tsui, CEO von Floship, zur Partnerschaft: ?Floship ist begeistert,
mit FedEx zusammenzuarbeiten, um die globale Landschaft der Auftragsabwicklung
im E-Commerce-Bereich neu zu definieren. Da immer mehr Verbraucher auf der
ganzen Welt E-Commerce anbieten, müssen die Unternehmen zusammenarbeiten, um den
Kunden innovative Lösungen anzubieten, die die traditionelle lineare Lieferkette
neu definieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, E-Commerce-Marken und
Einzelhändlern eine umfassende Zwei-Wege-Lieferkettenlösung aus einer Hand zu
bieten, die es Marken ermöglicht, exponentiell zu wachsen und gleichzeitig ein
hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten."
      Das FedEx Innovation Lab (FIL) tätigt Investitionen in aufstrebende Start-
ups in der Frühphase vor allem in Indien. Diese Kooperationen werden den Start-
up-Unternehmen durch die globalen Netzwerke, Ressourcen und den Kundenstamm von
FedEx einen zusätzlichen Nutzen in Form von Fähigkeiten und schneller Marktreife
bringen. Die Kooperationen werden auch dazu beitragen, die fortschrittlichen
digitalen Fähigkeiten von FedEx weltweit zu erweitern, da das Unternehmen seine
Betriebsabläufe und Produktangebote weiterentwickelt, um den Anforderungen der
modernen Lieferkette gerecht zu werden. Dies ist die zweite Investition der FIL.
Über FedEx Corp.
      FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Kunden und Unternehmen weltweit ein breites
Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Unternehmensdienstleistungen. Mit einem
Jahresumsatz von 93 Mrd. US-Dollar bietet das Unternehmen integrierte
Geschäftslösungen durch Betriebsgesellschaften an, die als ein FedEx gemeinsam
im Wettbewerb stehen, zusammenarbeiten und digital innovativ sind. FedEx zählt
zu den weltweit angesehensten und vertrauenswürdigsten Arbeitgebern und spornt
seine mehr als 530.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, sich auf Sicherheit,
höchste ethische und professionelle Standards und die Bedürfnisse ihrer Kunden
und Gemeinden zu konzentrieren. FedEx hat sich verpflichtet, Menschen und
Möglichkeiten auf der ganzen Welt verantwortungsbewusst und ressourcenschonend
zu verbinden, mit dem Ziel, bis 2040 einen klimaneutralen Betrieb zu erreichen.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte fedex.com/about
(https://www.fedex.com/en-us/about.html), oder folgen Sie uns auf LinkedIn
(https://www.linkedin.com/showcase/fedex-amea/) und Facebook
(https://www.facebook.com/FedExAMEA).
Die Pressemitteilungen von FedEx Express sind im World Wide Web
unter https://newsroom.fedex.com/newsroom/amea verfügbar.
Weitere Informationen über die neuesten Erkenntnisse in der Logistikbranche
finden Sie hier:?
FedEx Business Insights
(https://fedexbusinessinsights.com/?utm_source=press+release&utm_medium=BI+link+
out&utm_campaign=BI+link+out+FY22)?
Über Floship
Die Lösungen von Floship für ein globales, zirkuläres Lieferketten-Ökosystem
decken alle Aspekte der globalen Lieferkette ab. Sie gewährleisten einen
minimalen Betriebsaufwand für E-Commerce-Unternehmen und ermöglichen es den
Geschäftsinhabern, sich auf die Förderung des Wachstums zu konzentrieren und
gleichzeitig Investitionsflexibilität zu gewinnen.
Mehr Informationen unter www.floship.com (https://bit.ly/3zOyFsi), oder folgen
Sie uns auf LinkedIn (https://bit.ly/3DAN3p2).
Für weitere Informationen über Floship wenden Sie sich bitte an:
James Linacre, PR & Communications Lead
Telefon: (+852) 5333 9420
E-Mail: pr@floship.com (mailto:pr@floship.com)
(__________________________________)
(1) https://www.oberlo.com/statistics/global-ecommerce-sales-growth
(2) https://internetretailing.net/five-ways-that-customer-expectations-are-
changing-what-the-research-says-22738/
°

Meistgelesene Artikel