Redcare Pharmacy (früher: Shop Apotheke)

Redcare Pharmacy wächst deutlich

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Natali _ Mis/Shutterstock.com

Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy (früherer Name: Shop Apotheke) hat heute vorläufige und ungeprüfte Zahlen für Q2/23 veröffentlicht – und sie waren sehr gut.

Der Umsatz ist im zweiten Quartal um 47 Prozent auf 421 Mio. EUR gestiegen. Besonders erfreulich: Die Zahl der aktiven Kunden hat die Marke von 10 Millionen überschritten. Im zweiten Quartal hat die Online-Apotheke 400.000 neue Kunden dazugewonnen.

Der Umsatz im Non-Rx-Bereich (nicht-verschreibungspflichtige Medikamente) kletterte um 27 Prozent auf 324 Mio. EUR. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten stieg der Umsatz um 196,5 Prozent auf 97 Mio. EUR.

Fazit

Noch schreibt Redcare Pharmacy rote Zahlen, das dürfte sich mittelfristig aber ändern. Besonders eine Zahl weckt Hoffnungen: das Wachstum im Rx-Bereich (verschreibungspflichtige Medikamente) von 196,5 Prozent. Sobald das bereits beschlossene E-Rezept auf dem Markt ist, dürfte dieser Bereich noch kräftig wachsen.

Wer die Aktie ins Depot holen möchte, sollte es tun. Wer aber erst einmal die genauen Zahlen abwarten will, sollte sich den 1. August im Kalender anstreichen, denn dann veröffentlicht Redcare Pharmacy den endgültigen und geprüften Quartalsbericht.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel