CINTAS - Nach Zahlen am Allzeithoch

GodmodeTrader · Uhr
  • Cintas Corp. - WKN: 880205 - ISIN: US1729081059 - Kurs: 494,480 $ (Nasdaq)

Cintas vermeldete gestern vorbörslich Zahlen. Das Unternehmen übertraf sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz die Schätzungen der Analysten. Die Börse reagierte auf die Zahlen mit einem moderaten Plus von 0,29%.

Die Aktie befindet sich seit Jahrzehnten in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte den Wert im Dezember 2021 auf ein Allzeithoch bei 461,44 USD. nach einer ausführlichen Konsolidierung gelang Anfang Mai 2023 der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Über eine Zwischenstation bei 478,38 USD kletterte die Aktie auf das aktuelle Allzeithoch bei 497,70 USD. Seit einiger Zeit läuft der Aktienkurs zwischen diesem Zwischenhoch und dem Rekordhoch seitwärts. Aktuell notiert er nur minimal unter dem Allzeithoch.

Rally kann weitergehen, wenn …

Ein Ausbruch über das aktuelle Allzeithoch könnte der Rally in der Cintas-Aktie weiteren Auftrieb geben. Ein Anstieg gen 522 USD und damit an ein noch offenes mittelfristiges Ziel wäre möglich.

Ein Rückfall unter 478,38 USD wäre ein Verkaufssignal. Es könnte in diesem Fall zu einem Rücksetzer gen 416,44 oder sogar 447,82 USD kommen.

Fazit: Die Bullen haben die Cintas-Aktie weiter im Griff.

Cintas - Aktie
Cintas - Aktie

stock3 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel