Personaldienstleister Amadeus Fire verdient im Halbjahr mehr

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Personaldienstleister Amadeus Fire hat seinen Wachstumskurs vom ersten Quartal fortgesetzt. Dazu beigetragen habe vor allem das Weiterbildungsgeschäft, teilte der Konzern am Dienstag in Frankfurt mit. Das Segment Personaldienstleistungen entwickelte sich stabil. Während die Personalvermittlung ein neues Rekordquartal markiert habe, seien die temporären Dienstleistungen Zeitarbeit und Interim Management leicht rückläufig gewesen. Die Nachfrage der Unternehmen nach Fach- und Führungskräften liege insgesamt weiter auf einem guten Niveau, hieß es.

Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 7,8 Prozent auf 216,7 Millionen Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebita) verbesserte sich um 10,3 Prozent auf 32,9 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 19,9 Millionen Euro nach 16,6 Millionen ein Jahr zuvor.

Die Gewinnprognose für das laufende Jahr bestätigte das Management. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) sieht Amadeus Fire weiter bei 73 bis 79 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen 68 Millionen ausgewiesen./mne/jha/

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel