VISA - Gewinnwachstum verlangsamt sich

GodmodeTrader · Uhr
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 238,690 $ (NYSE)

Visa übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,16 USD die Analystenschätzungen von 2,11 USD. Der Anstieg des Quartalsgewinns ist damit der schwächste seit über zwei Jahren. Der Umsatz lag mit 8,12 Mrd. über den Erwartungen von 8,06 Mrd. USD und ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 12 % gestiegen ist (Quelle: stock3.com/news). Die Aktie gibt in erster Reaktion im außerbörslichen Handel nach.

Pullback könnte Chancen bieten

Die Visa-Aktie korrigiert seit einigen Tagen die steile Rally der Vorwochen. Diese Korrektur könnte sich noch etwas ausdehnen, ideal wäre ein Pullback an das Ausbruchslevel bei 234,30 - 235,57 USD. Knapp darunter notiert auch der EMA50. Dort könnten sich antizyklische Einstiegschancen ergeben.

Im bullischen Szenario folgt dann in Kürze eine weitere Aufwärtswelle zum Allzeithoch bei 252,67 USD. Oberhalb davon entsteht weiteres Potenzial bis 263 - 265 USD.

Tiefe Rücksetzern bis 230 USD wären jetzt nicht optimal, aber noch nicht kritisch zu werten. Erst wenn die Aktie nachhaltig unter 229 USD abrutschen sollte, trübt sich das kurzfristige Bild ein. Ein Test der Aufwärtstrendlinie dürfte dann folgen.

Fazit: Der Rücksetzer nach den Zahlen könnte die Aktie wieder auf ein interessantes Kaufniveau zurückbringen. Mit einem Pullback in Richtung 235 USD würde das Kaufsignal aus dem Juli bestätigt werden, die Chancen auf eine weitere Aufwärtswelle stehen anschließend sehr gut.

VISA Inc
VISA Inc

Auch interessant:

PUMA - Aktie mit Kursgewinnen nach Zahlen

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel