Renault erreicht Rekordmarge im ersten Halbjahr

Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: BONDART PHOTOGRAPHY/Shutterstock.com

Der französische Autobauer Renault hat dank höherer Preise und Einsparungen im ersten Halbjahr eine rekordhohe operative Marge vorgelegt.

Mit 7,6 Prozent erreicht die operative Umsatzrendite bereits fast das Ziel von acht Prozent, das sich der Konzern für 2025 gesetzt hat. Renault verzeichnete den am Donnerstag veröffentlichen Halbjahreszahlen zufolge außerdem einen Nettogewinn von 2,12 Milliarden Euro, nachdem im ersten Halbjahr 2022 wegen der Schließung der russischen Niederlassungen noch ein Verlust von 1,68 Milliarden Euro angefallen war. "Unsere Fundamentaldaten waren noch nie so solide und robust", erklärte Vorstandschef Luca de Meo. Sie seien das Ergebnis kontinuierlicher Kostensenkungen und einer beispiellosen Produktoffensive.

Meistgelesene Artikel