Constellation Brands: 138,2 Prozent Fibo im Blick

Financial Service Group · Uhr

Seit den Tiefständen aus Frühjahr 2020 von 104,28 US-Dollar hat sich Constellation Brands bis März letzten Jahres deutlich über die Vorgängerhochs aus April 2018 auf 261,52 US-Dollar erholen können. Hierauf folgte einige Monate lang eine Konsolidierung knapp unter dieser Hürde, diese wurde schließlich in der abgelaufenen Handelswoche nach Vorlage der Quartalszahlen dynamisch durchbrochen. Das hierdurch freigesetzte Kaufsignal könnte nun Aufwärtspotenzial an die projizierte Zielzone gelegen am 138,2 % Fibonacci-Retracement entfalten.

Neuer Rallyeversuch gestartet

Ein Wochenschlusskurs oberhalb der Kaufmarke von 261,52 US-Dollar ist bereits in der abgelaufenen Handelswoche zustande gekommen, rein technisch könnten bei gleichbleibender Aufwärtsdynamik nun die Bereiche von 286,96 und darüber das endgültige Ziel um 321,59 US-Dollar ins Visier genommen werden. Knickt die Aktie dagegen unerwartet ein und fällt mindestens unter den EMA 50 (Monat) von 244,20 US-Dollar zurück, müsste der Kurssprung der letzten Tage als eindeutiges Fehlsignal interpretiert werden, Kursverluste auf 207,59 US-Dollar blieben dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.

Constellation Brands Inc. (Monatschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 273,44 // 278,63 // 286,96 // 293,89 // 299,94 // 308,57 US-Dollar
Unterstützungen: 269,30 // 266,27 // 261,52 // 257,97 // 253,64 // 248,43 US-Dollar

Fazit:

Aus technischer Sicht ist in der Constellation Brands-Aktie Kurspotenzial an 321,59 US-Dollar entfaltet worden, weshalb man sich nun ebenfalls dem bullischen Aufruf anschließen kann. Eine Verlustbegrenzung sollte wegen eines noch nicht erfolgten Pullbacks das Niveau von 253,00 US-Dollar gemessen am Basiswert allerdings noch nicht überschreiten. Als Anlagehorizont müssen Investoren jedoch gut einige Monate zwingend einplanen.

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel