UBER - Freifahrt nach Bodenbildung?

GodmodeTrader · Uhr
  • Uber Technologies Inc. - WKN: A2PHHG - ISIN: US90353T1007 - Kurs: 46,510 $ (NYSE)

In meiner letzten Analyse wurde mit dem Kurssprung nach den Zahlen eine Rallybewegung bis 48,88 - 51,80 USD prognostiziert. Die Uber-Aktie erreichte diese Zielzone Ende Juli und startete dort eine Abwärtskorrektur. Im Bereich des EMA50 und einer Pullbacklinie stabilisierte sich in den letzten Wochen, gestern erfolgte der Sprung aus der Handelsspanne.

Kleines Kaufsignal eröffnet Chancen

Nach der Bodenbildung am EMA50 wäre jetzt eine weitere Aufwärtswelle in die Widerstandszone bei 48,88 - 51,80 USD hinein möglich. Von dort aus könnte es dann nochmals zu Konsolidierungen und ggf. EMA50-Pullbacks kommen.

Letztendlich sollte die Aktie aber weiter nach oben hin durchstarten können. Bei 61 USD und am Allzeithoch bei 64,05 USD liegen die mittelfristigen Ziele.

Alternativ kommt es zu einer stärkeren Verkaufswelle und den signifikanten Rückfall unter die Tiefs der letzten Wochen. Dann wäre das Papier anfällig für einen tiefen Pullback bis zum Unterstützungskreuz bei 37 - 38 USD, wo sich antizyklische Chancen ergeben könnten (Szenario gelb).

Fazit: Die Bullen sind weiterhin im Vorteil bei der Uber-Aktie. Das Allzeithoch bleibt auf dem Kurszettel für die kommenden Monate - auch wenn es in den kommenden Wochen nochmals zu schwungvolleren Korrekturen kommen sollte.

Uber Technologies Inc.
Uber Technologies Inc.

Auch interessant:

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel