AKTIE IM FOKUS: Zalando fallen weiter - Asos-Geschäftszahlen enttäuschen

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Zalando sind am Dienstagmorgen mit 21,36 Euro auf einen weiteren Tiefststand seit Oktober 2022 abgesackt. Das Jahresminus des schwächsten Dax -Wertes 2023 beläuft sich inzwischen auf 35 Prozent. Am Dienstag kamen enttäuschende Geschäftszahlen vom Wettbewerber Asos hinzu.

Der Umsatz der Briten liege leicht unter den Erwartungen, die Bruttomarge sei schwächer als versprochen und das operative Ergebnis des Gesamtjahres werde nun wohl um unteren Ende der Zielspanne landen, fasste Analystin Georgina Johanan von JPMorgan zusammen. Noch viel schwerer wiege aber wohl der nun nur noch weniger als halb so hoch avisierte Barmittelzufluss. Asos verloren bis zu 7 Prozent./ag/men

Neueste exklusive Artikel