AKTIE IM FOKUS: Commerzbank ziehen auf Tradegate an - Ausschüttungspläne

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Commerzbank haben am Freitag im vorbörslichen Handel von Plänen zur Kapitalausschüttung profitiert. Die Papiere des Finanzinstituts notierten auf der Handelsplattform Tradegate drei Prozent über dem Xetra-Schluss vom Donnerstag.

Die Commerzbank setzt sich für die nächsten Jahre ehrgeizigere Ziele und will ihre Anteilseigner stärker am Unternehmenserfolg beteiligen. Die strategischen Aussagen mit Blick auf die Kapitalausschüttungen seien von Anlegern lange erwartet worden, sagte ein Händler. Diese zeigten sich nun erfreut, wenn auch nicht vollständig überzeugt.

Die mittelfristige Kapitalausschüttungspolitik der Commerzbank impliziere zwar eine attraktive Rendite, schrieb Analyst Kian Abouhossein von US-Bank JPMorgan. Doch die entsprechenden Erwartungen der Anleger seien schon vergleichsweise hoch./la/tih

Meistgelesene Artikel