Aktien New York Schluss: Inflationsdaten belasten Kurse

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Leicht über den Erwartungen liegende Inflationsdaten haben am Donnerstag auf die Kurse an den US-Börsen gedrückt. Zum Handelsschluss fiel der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,51 Prozent auf 33 631,14 Punkte. Er beendete damit vorerst die Erholung, die den Dow vier Börsentage in Folge nach oben getrieben hatte. Am US-Anleihemarkt legten die Renditen wieder kräftig zu, nachdem sie zuletzt gesunken waren.

Der marktbreite S&P 500 verlor 0,62 Prozent auf 4349,61 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 gab um 0,37 Prozent auf 15 184,100 Zähler nach. Hier hielten sich Kurse aus der Halbleiterbranche wie KLA , Broadcom und Applied Materials mit Aufschlägen von bis zu knapp 4 Prozent gut./bek/he

Neueste exklusive Artikel